Im Mai 2015 veranstalteten Falun Dafa-Praktizierende aus Linz und Umgebung an drei Freitagen einen Informationsstand an der bedeutendsten Einkaufsstraße in Linz. Die Passanten wurden über Falun Dafa sowie über die unrechte Verfolgung in China und den dort stattfindenden Organraub an inhaftierten Falun Dafa-Praktizierenden informiert. Viele Menschen hatten noch nie oder sehr wenig davon gehört und waren sehr betroffen. Gerne unterschrieben sie die DAFOH-Petition http://www.dafoh.org/pet¡t¡on-to-the-united-nations um zu helfen, diese Gräueltaten zu beenden.
Der junge Praktizierende klärt den älteren Herrn über die Verfolgung auf und weist auf die Unterschriftensammlung hin. |
Viele Interessierte bleiben beim Informationsstand stehen um sich zu informieren.
An einem Tag kamen sehr viele junge Menschen an den Informationsstand. Die Praktizierenden konnten sich mit ihnen auch ausführlich über die Kultivierung im Falun Dafa unterhalten. www.falundafa.de
Ein junger Mann nahm sich die „Neun Kommentare über die Kommunistische Partei“ Neun Kommentare mit und informierte sich eingehend über Falun Dafa und die Verfolgung in China.
Ein älterer Herr beobachtete einen Praktizierenden bei der 2. Übung (Falun Pfahlstellung). Er sagte zu den Praktizierenden: „Ich bin sehr beeindruckt von der ausgestrahlten Ruhe des jungen Mannes“. Immer wieder zeigten Menschen Interesse, die Übungen selbst einmal zu lernen.