‚Ride 2 Freedom‘– Von Colorado nach Missouri

Tag für Tag zählen die Teilnehmer der Fahrradtour „Ride 2 Freedom” die Kilometer, damit sie rechtzeitig am 16. Juli 2015 ihr Ziel erreichten: Washington DC, die Hauptstadt der Vereinigten Staaten von Amerika.

Auf der ersten Etappe unserer Reise fuhren wir durch die Wüste und die Berge; die zweite Etappe führte uns von Colorado nach Missouri. Unser Team, das aus engagierten jungen Leuten bestand, machte am 19. Juni einen größeren Stopp in Denver, Colorado.

Viele Passanten blieben stehen, und sprachen mit uns. Etliche Leute, die unsere Aktion unterstützten, machten mit uns zusammen ein Foto, um uns für unser nobles Ziel zu ermutigen. Sowohl Ortsansässige als auch Besucher aus dem Ausland radelten für einige Kilometer bei „Ride 2 Freedom“ mit, und unterstützten so unser Anliegen, den betroffenen Kindern zu helfen, die durch die Verfolgung von Falun Gong zu Waisen wurden.

Unser nächster Halt war Topeka, die Hauptstadt von Kansas. Dort wurden wir von Vertretern der Stadt herzlich begrüßt. Unsere Gruppe „internationaler jugendlicher Botschafter“, setzte sich aus Teilnehmern von 16 Nationen zusammen.

Im Büro des Gouverneurs von Topeka, Kansas

Von Topeka aus fuhren wir nach Lawrence, Kansas, wo wir am 26. Juni 2015 eine Pressekonferenz gaben, die von einem lokalen Fernsehsender übertragen wurde.

Auf dem Weg nach Lawrence
Pressekonferenz von „Ride 2 Freedom” in Lawrence

Einen Tag später setzten wir unsere Tour fort und erreichten gegen Mittag das Stadtzentrum von Kansas. Auch dort hielten wir eine Pressekonferenz ab und sprachen mit Leuten, die an unserer Sache interessiert waren.

Am frühen Sonntagmorgen schwangen wir uns wieder auf unsere Fahrräder, um unser nächstes Etappenziel, Missouri, zu erreichen. Die Strecke dorthin betrug ungefähr 130 Kilometer.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv