Heimliche Gespräche in den chinesischen Ämtern für Sicherheit

1. Jiang Zemin ist ein Diktator

Ein Polizeibeamter im Amt für Sicherheit einer chinesischen Stadt sagte: „ Jiang Zemin spricht immer das letzte Wort. Er ist ein Diktator. Die Kommunistische Partei Chinas ist die einzige diktatorische Regierungspartei. Wenn er sagt, dass einer gut ist, dann ist er eben gut; wenn er sagt, dass einer schlecht ist, dann ist er eben schlecht. Du (ein Falun Gong Praktizierender) wurde hierher gebracht, aber wir versuchen für ihn ein gutes Wort einzulegen, damit er schnell nach Hause kann. Wer kümmert sich um das Kind, wenn er und seine Frau hier bei uns eingesperrt sind. Aber wir wagen nicht, ihn freizulassen, wir sind hier nur als „Bedienstete“ tätig, um unsere Familien zu ernähren. Wenn ich bestimmen könnte, hätte ich ihn schon längst … Reden wir nicht mehr weiter, denn ich habe schon zu viel gesprochen und kann, als ein normaler Beamter, das bestehende Problem nicht lösen.“

2. Die Tage Jiang Zemins sind gezählt

Herr A, Leiter des Sicherheitsamtes in einer Stadt: „Alle Falun Gong-Praktizierenden sind nette Menschen und fleißig bei der Arbeit. Die Falun Gong-Praktizierenden, die ich persönlich kennen gelernt habe, entweder aus dem Staatlichen Amt für Steuern, aus der Stadtregierung oder aus der Bierbrauerei u. a. sind gute und anständige Menschen. Aber ihr müsst verstehen, wir müssen uns selbst schützen. Wir wollen wirklich nicht dabei mitmachen. Heute habe ich ein bisschen mehr getrunken und etwas mehr geredet, was unserer Disziplin nicht entgegen kommt. Ich weiß, viele Menschen wollen nicht mehr mitmachen. Daher ist man der Überzeugung, dass die Tage Jiang Zemins gezählt sind.“

3. Wir versuchen, so wenig wie möglich Falun Gong-Praktizierende festzunehmen

Herr B, Abteilungsleiter des Amtes für Sicherheit in einer Stadt: „Jiang Zemin zählt nicht. Er kann nicht mit Mao Zedong und Deng Xiaoping (vormalige Partei- und Staatschefs Chinas) verglichen werden. Sie gehören nicht in eine „Gewichtsklasse“. So ein Mensch wie du, sollte sich einen sicheren Aufenthaltsort suchen. Warum nicht! Weißt du, dass ein Land dir sofort Aufenthalt gibt, wenn du den Beweis erbringst, dass du wegen des Praktizierens von Falun Gong verfolgt wurdest. Ehrlich gesagt, wir versuchen so wenig wie möglich, Falun Gong-Praktizierende festzunehmen. In deinem Fall können wir nicht eingreifen, wir werden von Oben bedroht. Du weißt bestimmt, was ich damit meine?!“

4. Wir erforschen gemeinsam warum Falun Gong so attraktiv ist

Herr C, Leiter eines Sicherheitsamtes in einer Stadt: “Wenn es möglich ist, dass du frei gelassen wirst, lade ich dich ein und wir erforschen gemeinsam, warum Falun Gong so attraktiv ist. Warum gibt es so viele Menschen, die Falun Gong praktizieren und davon überzeugt sind. So ein Mensch wie du, der reich ist, Karriere gemacht hat, warum bist du davon so überzeugt? Was ist die Ursache dafür, dass ihn über 100 Millionen Menschen „Meister“ nennen? Wenn du hier heraus gekommen bist, komme ich zu dir. Mein Vater wollte eigentlich auch Falun Gong praktizieren.

5. Es tut mir wirklich leid

Der stellvertretende Leiter eines Sicherheitsamtes: „Mein Vater hat früher Falun Gong praktiziert. Als das Praktizieren noch erlaubt war, habe ich auch Qigong praktiziert, es wirkt wirklich gut. Nachdem es verboten wurde, habe ich dann mit dem Praktizieren aufgehört. Wenn ich sehe, dass manche Dafa-Praktizierenden verhaftet und geschlagen werden, ehrlich gesagt, fühle ich mich wirklich nicht wohl, aber ich habe kein Recht, euch freizulassen. Die zuständigen Personen der Provinz sind alle gekommen, so kann ich nur mit meinen begrenzten Möglichkeiten etwas tun, mich um dich zu kümmern, gut über dich zu reden, damit du weniger leidest. Gestern wurde ich davor gewarnt, aber egal, was ich zu erwarten habe, ich werde so viel wie möglich für dich tun, auch wenn ich dafür schlimm bestraft werde. Viele Menschen wie du, die eine Überzeugung haben, wurden wegen ihres Glauben von Jiang Zemin ruiniert. Also, ehrlich gesagt, ich fühle mich wirklich unwohl.“

Chinesisches Original:
https://www.minghui.org/mh/articles/2003/7/24/54499p.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv