Finnland: Offener Brief an den chinesischen Justizminister, welcher gerade Finnland besucht

Sehr geehrter Minister Zhang Fusen,

Ich bin froh zu erfahren, dass sie gerade Finnland besuchen. Es ist schon zwanzig Jahre her, dass wir uns zum letzten Mal getroffen haben. Die Zeit ist so schnell vergangen. Heute sind sie Minister geworden mit einer guten politischen Karriere, und ich habe meinen Weg zum Glück gefunden, indem ich durch das Praktizieren von Falun Gong einen friedlichen Geist und einen gesunden Körper gewonnen habe.

Ich habe im Internet gelesen, dass sie an der Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden beteiligt waren. Als alter Bekannter und Studienkollege von der Qinghua Universität, möchte ich ihnen ein paar Worte ans Herz legen:

Weil Falun Gong als Folge seiner guten Effekte auf Körper und Geist sehr populär geworden ist, war Jiang Zemin, der ehemalige Präsident neidisch und hatte Angst, die Kontrolle über die Gedanken der Menschen zu verlieren und so hat er 1999 die Verfolgung von Falun Gong begonnen. Unter der Herrschaft dieses Diktators wurde am 10. Juni 1999 das Büro 610, eine gestapoartige Behörde, gegründet. Seitdem ist die systematische Verfolgung und Ermordung von unschuldigen Falun Gong Praktizierenden in China eskaliert. Jiangs Regime hat landesweit die Politik: „Zerstört ihren Ruf, ruiniert sie finanziell und vernichtet sie körperlich“ gegen Falun Gong Praktizierende eingeführt. Ermordung, Folter, Inhaftierung, Haft in psychiatrischen Anstalten und Zwangsabtreibung werden weitläufig benutzt, um Falun Gong Praktizierende als Gruppe zu eliminieren. Nach Berichten von Familien oder Freunden von Praktizierenden in China, wie auch Informationen von weltweiten Menschenrechtsorganisationen, wurden mehrere hundert Menschen in den Zwangsarbeitslagern und Gehirnwäschezentren zu Tode verfolgt. Jiangs Regime hat eine Propagandakampagne benutzt, um Lügen zu verbreiten und Falun Gong zu dämonisieren. Menschen aus allen Gesellschaftsschichten wurden gezwungen, sich von Falun Gong fernzuhalten oder es schlecht zu machen.

Unter den Doktoranden unserer Qinghua Universität gab es einen talentierten jungen Mann, sein Name ist Yuan Jiang, welcher am 30. August 2001 verhaftet wurde. Er wurde böse gefoltert, weil er sich weigerte, das Praktizieren von Falun Gong aufzugeben. Zwei Monate später wurde er im Gefängnis getötet. Er war nur 29 Jahre alt. Zhao Ming ist ein anderes Beispiel, er wurde verhaftet und 20 Monate im Zwangsarbeitslager in China gefoltert, nur weil er von Irland nach China zurückgekehrt war, um der chinesischen Regierung die Tatsachen über Falun Gong zu erklären. Es gibt viele Bespiele. Wenn sie die Tatsachen kennen würden, bin ich mir sicher, dass es ihnen auch im Herzen weh tun würde.

Obwohl Falun Gong Praktizierende sowohl innerhalb als auch außerhalb von China so schwer verfolgt wurden, haben sie der Verfolgung Wiederstand geleistet, dank unseres Glaubens an Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht. Mehr und mehr Menschen wissen über die Tatsachen von Falun Gong Bescheid. Es hat sich bis jetzt in mehr als 60 Länder weltweit verbreitet und hat über tausend Proklamationen erhalten.

Als chinesischer Justizminister denke ich, dass sie sehr gut wissen, was richtig und was falsch ist und sie den Unterschied von Schwarz und Weiß im Herzen kennen. Während wir so viele politische Kämpfe in der chinesischen Kommunistischen Partei erlebt haben, sollten wir alle davon lernen, unschuldige Menschen nicht zu verfolgen, und wir sollten mit einem reinen Gewissen leben.

Ich weiß nicht, ob sie an Gott glauben, aber sie sollten wenigstens daran glauben, dass es im Kosmos Gerechtigkeit gibt. Diese Verfolgung wird zu Ende gehen. Ich hoffe aufrichtig, dass sie nicht an der Verfolgung teilnehmen, und dass sie das Böse vermeiden, welches dahinter steht. Für die Menschheit und für das Gewissen: Bitte helfen sie, die Verfolgung zu beenden.

Hochachtungsvoll
Jian Hong
Ein Studienkollege, der jetzt in Finnland lebt

Englische Version: http://www.clearharmony.net/articles/200310/15499.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv