Einige Gedanken über Aufrichtige Gedanken und Taten

Während der letzten zwei Jahre wird, sobald eine große Aktivität stattfindet, wie zum Beispiel der Beginn einer Strafanzeige oder ein wichtiges Medienereignis, wird von uns ein dringender Aufruf zum Aussenden der Aufrichtigen Gedanken gemacht oder es werden 24 Stunden lang Aufrichtige Gedanken ausgesendet. Nach einiger Zeit hatte ich das Gefühl, dass diese Art nicht so ganz richtig ist. Manchmal kommt es mir vor, als sei da sei in diesen dringenden Aufrufen ein ängstlicher Beigeschmack. Oft haben sich viele Praktizierende versammelt, um Aufrichtige Gedanken auszusenden und dennoch waren die Resultate nicht dementsprechend.

Ich denke, dass wir beim Aussenden der Aufrichtigen Gedanken zuversichtlich sein sollen. Wir müssen großes Vertrauen haben. Manchmal schenken wir dem zu viel Aufmerksamkeit, wie die gewöhnlichen Menschen auf unsere Aufrichtigen Gedanken reagieren. Wir lassen uns davon bewegen, ob der Fall angenommen wird oder wie der Urteilsspruch lautet. Als Kultivierende sollen wir dem nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.

Wie also kommt es, dass Entscheidungen gefällt werden, die nicht den Vorstellungen der Dafa-Schüler entsprechen, auch wenn wir unser Bestes gegeben haben, Aufrichtige Gedanken auszusenden? Ich glaube die Resultate hängen davon ab, ob unsere Einstellung und unser Handeln aufrichtig sind. Auch wenn viele Dafa-Schüler Aufrichtige Gedanken aussenden, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass unsere Handlungsweise und unsere Einstellung richtig waren. Was zum Beispiel die Gerichte, die Medien und die Öffentlichkeit angeht, ist dort das Entscheidende unserer aufrichtigen Gedanken und Taten, dass wir ihnen im Vorfeld umfassend und gründlich die Fakten darlegen. Es ähnelt einem Test. Das Resultat des Testes hängt von unserer systematischen und gründlichen Vorbereitung ab. Das schnelle Handeln alleine wird nicht reichen. Gleichermaßen wird es auch nicht ausreichen, wenn wir hoffen, dass das Ergebnis alleine durch das Aussenden der Aufrichtigen Gedanken beeinflusst werden kann.

(Anmerkung der Redaktion: Bei diesem Verständnis handelt es sich lediglich um das Erkennen eines Fa-Grundsatzes und das Aufzeigen von Mängel hinsichtlich unserer Einstellung. Die Wirkung der Aufrichtigen Gedanken werden nicht in Zweifel gezogen. Auf die Wichtigkeit und Notwendigkeit des Aussendens der Aufrichtigen Gedanken wird in mehreren Schriften immer wieder hingewiesen.)

Chinesische Version: http://www.zhengjian.org/zj/articles/2003/8/6/22849.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv