Ukraine: Eine Falun Gong Pressekonferenz stieß auf reges Interesse bei den Medien

Am 19. November 2003 veranstalteten Falun Gong Praktizierende in der Ukraine eine Pressekonferenz im Gebäude der UNIAN (ukrainische Nachrichtenagentur), um die Verfolgung von Falun Gong durch die chinesische Regierung zu beleuchten. Mehr als 10 Zeitungen nahmen an der Konferenz teil. Die Praktizierenden sprachen über die Gründe hinter der Verfolgung von Falun Gong in China und ließen die ukrainische Bevölkerung über die weltweiten Gerichtsverfahren gegen Jiang Zemin und andere für die Verfolgung verantwortlichen Regierungsmitglieder wissen. Sie informierten die Medien, dass die chinesische Botschaft in der Ukraine sich in die inneren Angelegenheiten des Landes eingemischt hatte, indem sie in der Ukraine Lügen über Falun Gong verbreitete.

Am 21. November veranstalteten die Praktizierenden einen friedlichen Appell vor der chinesischen Botschaft, welcher wieder von Journalisten besucht wurde. Die Praktizierenden ergriffen die Gelegenheit, um den Medien die Tatsachen der Verfolgung zu erklären und sie über Jiang Zemins Verfolgung gegen Falun Gong zu informieren. Sie erklärten auch, warum sie es wichtig fanden vor der Botschaft zu appellieren.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv