Frankreich: Große Veranstaltung in Paris brachte viel Unterstützung hervor mit dem Appell an Frankreich, sich Jiang nicht zu beugen (Fotos)

Am Sonntag, den 8. Februar 2004 versammelten sich ca. 100 Praktizierende aus ganz Europa auf dem Platz de Chatalet in Paris. Das Anliegen der Veranstaltung war es, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit darauf zu lenken, dass die französischen Behörden vor kurzem dem Druck des Jiang Regimes nachgegeben hatten und Falun Gong Praktizierende einfach nur aus dem Grund verhaften ließen, da sie zur Feier zum chinesischen Neujahr gelbe Schaals trugen. Die Praktizierenden führten die langsamen Übungen vor und hatten Banner mit der Aufschrift: “Frankreich soll sich dem chinesischen Diktator Jiang Zemin nicht beugen”, “Bewahrt den französischen Geist der Freiheit”.

Es wurden an die Fußgänger zahlreiche Infomaterialien verteilt. Viele unterschrieben die Petition, in der gefordert wird, dass sich die Französische Regierung für ihr Vorgehen gegenüber den Praktizierenden entschuldigt. So kam es, dass viele stehen blieben und sich näher über Falun Gong, die Veranstaltungen und die Verhaftungen erkundigten. Als sie erfuhren, auf welche Weise das Jiang Regime die Verfolgung auf Frankreich ausgedehnt hatte, war der größte Teil der Franzosen sehr besorgt. Immer wieder trafen wir auf Franzosen, die schockiert und traurig darüber waren, dass die französische Regierung versagt hatte, die grundlegenden Menschenrechte der Falun Gong Praktizierenden zu schützen und die Prinzipien Freiheit und Gleichheit, die eng mit Frankreichs Image, Geschichte und Charakter zusammen hängen, zu bewahren.

Banner auf Französisch: “Frankreich soll sich dem chinesischen Diktator Jiang Zemin nicht beugen”
"Stellt Jiang Zemin vor Gericht"

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv