Todesmeldung! Falun Gong Praktizierender Chen Dexi aus Shulan, starb an Misshandlungen (Provinz Jilin)

Chen Dexi, 36 Jahre alt, kam aus dem Mofan Dorf, Qingsong Gemeinde, Stadt Shulan, Provinz Jilin. 1996 fing er an, Falun Gong zu praktizieren. Seine Krankheiten, insbesondere Harnstein, waren alle dadurch geheilt.

Seit Juli 1999 wird Falun Gong in China durch das Regime von Jiang Zemin verfolgt. Als einer, der vom Praktizieren von Falun Gong viel profitiert hatte, ging Chen Dexi im August 1999 nach Peking, um bei der Zentralregierung eine Petition einzureichen. Vom 27. August – 12. September 1999 wurde er wegen seiner Petition von der Polizei in Shulan 15 Tage lang eingesperrt. Kurze Zeit nach der Freilassung, als er gerade auf dem Feld arbeitete, wurde er erneut grundlos ins Untersuchungsgefängnis der Stadt Shulan verschleppt. Die Polizei erpresste von ihm 1000 Yuan* als Bürgschaft. Nach etwa 40 Tagen langer Inhaftierung wurde er freigelassen.

Am 15. Februar 2000 ging Chen Dexi zum zweiten Mal nach Peking, um für Falun Gong zu appellieren. In Peking wurde er verhaftet und im Verbindungsbüro der Provinz Jilin festgehalten. Danach wurde er in die Heimatstadt zurückgebracht und ins Untersuchungsgefängnis eingesperrt. Anschließend wurde er für ein Jahr ins Huanxiling Arbeitslager gesteckt. Dort war er massiver Misshandlungen ausgesetzt, so dass sein Körper angeschwollen war. Statt den Praktizierenden zum Arzt zu bringen, ließ das Arbeitslager ihn bloß 7 Tage im Bett liegen und unterwarf ihn danach erneut der Zwangsarbeit. Die Gesundheit von Chen Dexi war dadurch sehr beschädigt. Als die Haftzeit zuende war, wurde er jedoch grundlos für weitere 8 Monate festgehalten.

Am 19. August 2001 brachte das Büro 610** der Stadt Shulan Chen Dexi vom Huanxiling Arbeitslager nach Shulan zurück und sperrte ihn in die Psychiatrie der Stadt Shulan ein, um ihn der Gehirnwäsche auszusetzen. Chen Dexi trat in einen Hungerstreik, um gegen die Verfolgung zu protestieren. Am 11. Tage des Hungerstreiks wurde er freigelassen, nachdem die Polizei 1000 Yuan von den Angehörigen erpresst hatte.

Zu Hause ließ sich die Gesundheit von Chen Dexi aufgrund der massiven geistigen und körperlichen Misshandlungen nicht mehr verbessern. Im Oktober 2003 starb er.

*“Yuan”
[Anm.: Yuan ist die chinesische Währungseinheit. Das durchschnittliche Monatseinkommen eines Stadtarbeiters in China beträgt ca. 500 Yuan]

**„Büro 610“
[Anm.: Das „Büro 610“ ist ein staatliches Organ, das eigens für die systematische Verfolgung von Falun Gong geschaffen wurde. Es untersteht direkt dem Komitee für Politik und Recht des Zentralkomitees der KP Chinas und besitzt uneingeschränkte Vollmacht gegenüber allen Verwaltungsbehörden und Justizorganen.]

Chinesisches Original: http://www.minghui.ca/mh/articles/2004/3/10/69591.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv