Eine bleibende Erinnerung

Im Jahre 1999 begann ich mit dem Lernen von Falun Gong. Als Lehrer Li (Begründer von Falun Gong: Herr Li Hongzhi) damals in China ein Seminar abhielt, ereignete sich etwas, woran sich noch viele Praktizierende erinnern und was meine Kultivierung tief beeinflusst hat. Deshalb kann ich es auch nicht vergessen.

Diese Sache trug sich zu, als unser Lehrer ein Seminar in der Stadt Yanji in der Provinz Jilin beendet hatte und dabei war, die Stadt zu verlassen. Lehrer Li und viele der Leiter der Betreuungsstationen nahmen ein Taxi zum Bahnhof. Nachdem sie dort angekommen waren, bestand Lehrer Li darauf, das Taxi zu bezahlen; die Leute um ihn herum verstanden nicht, weshalb. Er erklärte, dass sein Vortrag in Yanbian zu Ende sei und alle Rechnungen beglichen seien. Da keine weitere finanzielle Bindung zwischen ihnen bestehe, wollte er zahlen und keinen Cent von seinen Schülern annehmen.

Dieser Vorfall verbreitete sich rasch und hinterließ bei den Praktizierenden einen bleibenden Eindruck. Ich erzähle es auch meinen Mitpraktizierenden weiter. Diese Sache lehrte mich, mehr darauf zu achten, wie ich mich verhalte. Lehrer Li zeigt uns durch sein Verhalten, wie man in bestimmten Situationen handeln soll.

Chinesisches Original: http://www.minghui.org/mh/articles/2004/2/14/67400.html
Englische Version: http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2004/3/9/45883.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv