Großbritannien: Einige Geschichten, die sich vor der Chinesischen Botschaft ereigneten

Ich bin für lange Zeit nicht mehr vor der Chinesischen Botschaft gewesen, jedoch habe ich dort jedes Wetter mitgemacht und alle möglichen bewegenden Situationen erfahren.

Einmal, als ich die Sitzmeditation machte, hörte ich, dass mich jemand aus einem der vorbeifahrenden Autos ansprach. Ich weiß nicht, was sie sagten, weil ich kein Englisch spreche. Als ich die Augen öffnete, sah ich ein paar kleine Hände, die so aussahen, als würden sie beten. Ich sah nicht sein bzw. ihr Gesicht, nur diese kleinen Hände, vielleicht war er/ sie erst fünf oder sechs Jahre alt.

An einem windigen Tag, an dem es schneite, hielt ein Ehepaar neben mir an. Sie luden mich auf einen Kaffee oder Tee ein. Da war außerdem eine Gruppe von älteren Menschen, vielleicht von einer Reisegruppe, die ihren Führer fragten, was Falun Gong ist. Ich gab ihnen einige Flyer und machte die Musik an. Dann machten sie mit mir zusammen die erste Übung und als sie wieder gingen, winkten sie zum Abschied aus dem Reisebus. Es gibt noch viele andere Geschichten und ich weiß, das sind Ermutigungen für mich. Ich bin glücklich, dass immer mehr Menschen die Wahrheit über Falun Gong erfahren und mehr Menschen herausfinden wollen, was Falun Gong ist.

Am 2. März sandte ich um 12 Uhr die Aufrichtigen Gedanken aus, als ein junger Mann aus Amerika von der anderen Straßenseite auf mich zu gerannt kam. Was mich freute, war, dass er Chinesisch sprechen konnte, er hatte es in China gelernt. Er erzählte mir, dass er gerade seine Abschlussarbeit für die Uni schreiben würde und als Thema Chinas Falun Gong gewählt habe. Er sagte, dass er einige Dinge über Falun Gong erfahren wolle. Sofort begann ich ihm die wahren Umstände zu erläutern. Ich war sehr bewegt und hatte sogar Tränen in den Augen. Der junge Mann zeigte Sympathie und Verständnis für die Einzelheiten über die Verfolgung von Falun Gong. Er sagte, dass er nicht über die Chinesische Regierung sprechen wolle, sondern Antwort auf eine Frage suche. Seiner Meinung nach gab es zwei Gruppen von Menschen, die in China Falun Gong praktizieren. Die einen haben kein Geld und auch nicht viel zu Essen und die anderen seien zwar reich, jedoch hätten sie das Gefühl, dass es für sie keinen Sinn im Leben gäbe. Diese beiden Gruppen suchen alle nach Hilfe im Falun Gong. Seine Frage lautete nun, welche Hilfe Falun Gong ihnen geben könne. Ich erzählte ihm, dass Falun Gong die Menschen lehre sich gut zu verhalten. Wie kann man in der heutigen Gesellschaft ein guter Mensch sein? Sie finden darauf die Antwort in Falun Gong, nämlich den Eigenschaften Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht zu folgen. Das ist die wertvollste Hilfe, die Falun Gong den Menschen geben kann. Ich erklärte ihm, dass es nicht nur die Armen und Reichen seien, die in China die Hilfe von Falun Gong suchten, sondern die Menschen in der ganzen Welt Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht brauchen, da es die Hoffnung für die Welt ist. Der junge Mann stimmte mir zu und sagte, wenn er seine Abschlussarbeit beendet habe, dass er nach London kommen werde, um zu studieren und er hierher kommen werde, um Falun Gong zu helfen. Er machte drei Fotos von mir und ich dankte ihm. Er sagte, ich brauche mich bei ihm nicht zu bedanken, da wir alle gleich seien. Er nahm die VCDs mit, die ich ihm gegeben hatte und sagte Aufwidersehen. Ich sagte ihm noch, dass 24 Stunden am Tag hier Praktizierende vor der Chinesischen Botschaft seien und falls er Materialien brauchte, er kommen und sie holen könnte. Ich wünschte ihm noch viel Glück bei seiner Arbeit und hoffte, dass er eines Tages die Falun Gong Lehre im Buch „Zhuan Falun“ lesen werde.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv