Neueste Informationen über die Verhaftung der 36 westlichen Falun Gong Praktizierenden in Peking, China.

[Minghui Net] Am 20. November 2001 um 14:00 Uhr Ortszeit entrollten 36 westliche Falun Gong Praktizierende Transparente mit der Aufschrift „Zhen Shan Ren“ auf dem Platz des Himmlischen Friedens, um sich für Falun Gong einzusetzen. Nur einige Minuten später wurden alle von der chinesischen Polizei festgenommen.

Die 36 Praktizierenden kommen u.a. aus der Schweiz, Deutschland, USA, Kanada und Australien. Sie zeigten die Transparente mit „Zhen Shan Ren“ auf dem Platz des Himmlischen Friedens und machten vor Ort die Meditationsübung. Ein Praktizierender rief laut zu Touristen, die sich in der Nähe befanden, „Falun Dafa ist gut“ und wurde deswegen von der chinesischen Polizei geprügelt. Einige Minuten später wurden alle von der chinesischen Polizei festgenommen. Einer der Praktizierenden konnte in der Polizeiwache in der Nähe des Platzes kurz ins Ausland telefonieren, um seinen Freunden über deren Befinden zu informieren und dass CNN-Journalisten und auch andere ausländische Journalisten vor Ort mit ihnen zusammen festgenommen wurden.

Minghui-Reporter
20.11.2001

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv