Stellungnahme von Peter Recknagel

Ich bin einer von vielen Praktizierenden aus 10 Ländern, die heute mit ihrem friedlichen Protest das Vorgehen der chinesischen Regierung gegen Falun Gong-Praktizierende verurteilen möchten. Alle Teilnehmer sind Freunde, die sich untereinander abgesprochen haben, den unterdrückten, zu Unrecht beschuldigten, gefolterten und gedemütigten Mitpraktizierenden in China durch unser Erscheinen Hoffnung zu geben, den vom Bösen unterdrückten Glauben an Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht niemals aufzugeben. Das höchste Gut der menschlichen Gesellschaft ist ihre Tugend, dieser Rohstoff des Friedens und des menschlichen Glückes darf nicht vergessen und unterdrückt werden. Falun Gong ist die reinste und aufrichtigste Bewegung dieser Welt, nach 4.5 Jahren des intensiven Lernens kann ich mir diese Meinung sicherlich bilden.

Manche Journalisten scheinen bis heute Falun Gong missverstanden zu haben, manche sogenannten Experten für Religionsfragen versuchen Falun Gong in die Gefüge des historischen Chinas einzuordnen, haben nicht in Ruhe und ohne Vorurteile Zhuan Falun gelesen, sie haben es falsch verstanden und uns damit wieder und wieder öffentlich beleidigt, schade. Andere haben sich mit den Hintergründen beschäftigt, haben Einsicht in Lebenseinstellung der Praktizierenden bekommen, danach verantwortungsvolle und doch kritische Kommentare gegeben, und damit ihre Missbilligung für die blutige Unterdrückung gegenüber den Praktizierenden und sogleich ihre Bewunderung des Falun Gong-Menschen ausgedrückt.

Ich hoffe, dass durch dieses Ereignis, nochmals Praktizierende in ruhiger und friedlicher Absicht den Wunsch an die Welt, die Unterdrückung von Falun Gong in China zu beenden, zum Ausdruck bringen können. Ich appelliere persönlich an die chinesische Regierung, endlich dieses sinnlose Morden und Verfolgen zu beenden. Auch möchte ich nochmals ausdrücken, dass sämtliches Propagandamaterial zum Beschuldigen von Falun Gong falsch, erfunden und verantwortungslos ist. (Dies wird beim näheren Hinsehen sowieso klar)

Ich habe bei Falun Gong moralisch hochkarätige Männer und Frauen, sowie liebe, frohe und hübsche Kinder kennen gelernt. Falun Gong hat mich zur chinesischen Sprachelite der Goethe Uni Frankfurt, zu einem ruhigen, barmherzigen und starken jungen Mann, der seit 4.5 Jahren nicht mehr krank war, zu einem verantwortungsvollen und umsichtigen Vorgesetzten der Firma, für die ich schon seit 10 Jahren arbeite gemacht, bitte versteht mich, dass ich diese Perle des Universums schützen möchte, bis es seine Unschuld und Reinheit wieder anerkannt bekommt. Wie kann ich dem Vorgehen der chinesischen Regierung, bei der schon über 300 Praktizierende gestorben, unzählige verhaftet, Tausende in Arbeitslagern körperlich und psychisch gequält werden, weiterhin zusehen?

Ich bin mir nach dem jetzigen Verhalten der chinesischen Regierung im Klaren darüber, dass auch gegen uns Brutalität, Schläge und andere Gewalt angewendet werden könnten. Ich bin bereit mich für Falun Gong einzusetzen und es zu schützen, denn es hat mir ein neues Leben gegeben.

Letztlich hoffe ich, dass die Nachricht dieses Appells unverfälscht und korrekt alle Menschen der Welt erreichen kann, wacht auf, schützt das Gute und verurteilt das Böse, schaut mal in die Türen unsers Herzens, aus denen Euch der unbeschreibliche Glanz von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht entgegenscheint.

Peter Recknagel

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv