Todesmeldung! 56-jähriger Falun Gong Praktizierender starb als Folge der Verfolgung, Ehefrau zu 2,5 Jahren Arbeitslager verurteilt (Suining, Provinz Sichuan)

Herr Xia Wei und Frau Deng Zhongqin sind ein Ehepaar aus dem Yuhe Dorf, Gemeinde Laochi, Stadt Suining, Provinz Sichuan. Da sie Falun Gong praktizieren, wurden sie seit Juli 1999 unaufhörlich verfolgt.

Als sich das Ehepaar am 19.Juli 2000 bei ihrer Tochter, die in der Gemeinde Longfeng wohnt, aufhielt, war die Nanqiang Polizeistation gerade dabei, lokale Falun Gong Praktizierende zum Gehirnwäschekurs zu verschleppen. Grundlos wurde auch das Ehepaar zum Longping Gehirnwäschekurs gebracht. Am Abend des gleichen Tages kamen Deng Xiaolin, Mitarbeiter der Verwaltung der Gemeinde Laochi und Lu Guiying, Frauenbeauftragte der Laochi Gemeinde und ein Polizist zum Longping Gehirnwäschekurs, um das Ehepaar zurück zur Laochi Gemeinde zu bringen. Deng Xiaolin schlug rücksichtslos den 56-jährigen Xia Wei und trat auf ihn, so dass dieser gleich auf den Boden fiel und aus Mund und Nase blutete. Als man nach zwei Stunden langer Fahrt vor dem Rathaus der Gemeinde Laoshi ankam, lag Xia Wei immer noch in Ohnmacht. Als er später zu sich kam, war er sehr schwach und konnte nichts mehr essen. Um keine Verantwortung zu tragen, benachrichtigten die Verfolger am nächsten Tag die Tochter ihren Vater nach Hause zu bringen.

Nachdem die Tochter 200 Yuan als Bürgschaft bezahlt hatte, wurde das Ehepaar entlassen. Zu Hause verbesserte sich der Zustand von Xiao Wei nicht. Er erbracht oft Blut, fühlte sich gedrückt an der Brust und schwindlig. Die Behörden hörten nicht mit der Verfolgung auf. Mehrmals wurde die Wohnung des Ehepaars durchsucht und es wurden noch Leute eingesetzt, um das Ehepaar zu überwachen. Als die Polizisten einmal das Ehepaar zu Hause nicht fanden, nahmen sie die Tochter und den Schwiegersohn als Geisel, obwohl sie nicht Falun Gong praktizieren. In der Polizeistation schlug die Polizei das junge Ehepaar, um von ihnen den Verbleib von Xiao Wei und Deng Zhongqin zu wissen. Außerdem wurden noch etwa 100 Yuan, die das junge Ehepaar bei sich hatte, von der Polizei einbehalten.

Am 11.Dezember 2001 starb Xiao Wei nach wiederholter Verfolgung. Vor seinem Tod hatte er viel Blut erbrochen. Seine Frau Deng Zhongqin wurde von der Polizei festgenommen, weil sie Plakate über die wahren Hintergründe der Verfolgung von Falun Gong an einem Leitungsmast aufgeklebt hatte. Daraufhin durchsuchte die Polizei erneut die Wohnung von Deng Zhongqin. Die Tochter und der Schwiegersohn wehrten sich dagegen, wurden deswegen auch festgenommen und drei Tage lang eingesperrt.

Frau Deng Zhongqing wurde zuerst 70 Tage lang eingesperrt und dann für 2,5 Jahre ins Nanmusi Frauenarbeitslager in der Stadt Zizhong in Sichuan gebracht, das für die Grausamkeit bei der Verfolgung von Falun Gong berüchtigt ist.

Chinesisches Original

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv