Schweiz: Falun Dafa-Tag in Fribourg

„Das Fa mit Vernunft zu bestätigen, die Wahrheit mit Weisheit klarzustellen, das Fa mit Barmherzigkeit zu verbreiten und die Menschen auf der Erde erretten.“ (Siehe neue Jingwen)

Wie der Meister von uns gefordert hat, nutzten die Dafa-Praktizierenden in der Schweiz ihre Zeit gut aus, um die Wahrheit zu verbreiten. Sie stellten Falun Dafa den Regierungen, dem Parlament, den Medien und dem Volk vor und bestätigten den Dafa mit ihren persönlichen Erfahrungen. Gute Wirkung ist durch ihre Aktivitäten erzielt worden. Als die Praktizierenden der Regierung der Stadt Fribourg die Idee des „Falun Dafa-Tags“ vorschlugen, wurden wir herzlich von dieser Stadt unterstützt.

Nach dem Terroranschlag in den USA, drangen einige Terroristen in das Parlament der Stadt Zoug ein und erschossen mehr als zehn Abgeordnete. Dieses Unglück erschütterte viele Menschen und führte sie zum Nachdenken. Die grausame Realität teilte den Menschen mit: Unsere Welt braucht die Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit (Gutherzigkeit) und Nachsicht (Toleranz) nun mehr denn je.

Im Oktober sandten die Falun Gong-Praktizierenden in der Schweiz ihren Vorschlag des \“Zhen Shan Ren-Tages\“ [deutsch: Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht] an alle Abgeordnete der 27 Staaten und ihre Regierungen. Während viele positive Antworten zurückkamen, haben der Bürgermeister und seine ersten Referenten den Praktizierenden im Namen der Regierung Fribourg herzlich zum \“Zhen Shan Ren-Tag\“ eingeladen. Unter der großen Unterstützung der Polizei und der Stadt Fribourg wurde der „Falun Dafa-Tag“, auch \“Zhen Shan Ren-Tag\“ genannt, am 02. Dezember veranstaltet.

Das Wetter an dem Tag war sehr schön, obwohl es in dieser Jahreszeit oft kalt und regnerisch ist. Um 10 Uhr 30 trafen sich die Praktizierenden am Hauptplatz im Stadtzentrum Fribourg und eröffneten den Tag mit einem Umzug. Für diese hat die Polizei die beste Route herausgesucht. Während des Umzuges zeigten die Praktizierenden viele Transparente mit den Aufschriften „Falun Dafa: Zhen Shan Ren-Tag“ sowie „Die Welt braucht Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit (Gutherzigkeit) und Nachsicht (Toleranz)“ in drei Sprachen. Zwei Journalisten, die uns den ganzen Umzug gefolgt waren, sagten, dass dieser Umzug „sehr besonders“ für sie waren. Sie waren einfach berührt.

Anschließend hielt der Falun Dafa Verein eine Pressekonferenz. Auf dieser haben einige Vertreter des Falun Gong zuerst eine Erklärung zum Ziel der heutigen Veranstaltung gegeben. Dann lasen sie einige Gratulationsbriefe vor, weil die Praktizierenden viele Gratulationsbriefe von Abgeordneten des schweizerischen Parlaments, des Städtischen Parlaments und NGO’s an diesem Tag bekommen haben. Besonderes die Stadt Fribourg hat die Praktizierenden in ihren Gratulationsbrief herzlich willkommen geheißen und ihnen viel Erfolg gewünscht. Vier Praktizierende, die vor Kurzem in Peking friedlich gegen die Verfolgung protestiert haben, hielten auch auf dieser Pressekonferenz eine Rede. Sie haben die Anwesenden sehr berührt.

Danach führten viele Praktizierende die fünf Übungen des Falun Gong vor. Für diesen Tag haben die Praktizierenden extra drei große Lotusblumen hergestellt. Drei kleine Praktizierende saßen in den Blumen und meditierten. Dieses Bild wurden von vielen aufgenommen.

Ein Journalist einer großen Zeitung hatte im August einige Dafa-Praktizierende interviewt, die während ihres SOS-Marschs die Stadt Fribourg passierten. Damals war er damals von ihnen sehr beeindruckt. Heute kam er schon seit Beginn unserer Veranstaltung und blieb mit uns bis 16 Uhr nachmittags zusammen. Er schaute die Übungen mit großer Aufmerksamkeit an und praktizierte schließlich mit uns. Als er uns verließ, bedankten wir uns bei ihm. Er sagte aber: „Nichts zu Danken. Das habe ich auch für mich getan.“

Ein älterer Herr blieb auch fast den ganzen Tag bei uns. Er war sehr begeistert von Falun Gong und meinte, dass „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ tief in das Herz der Menschen gehen sollen. Als er erfuhr, dass es in Fribourg noch keinen Übungsplatz gibt, fand er es sehr schade und meinte, dass er für uns eine Halle mieten würde. Er sei ein Freund des Bürgermeisters.

Ein Ehepaar war sehr interessiert. Sie sagten, dass eine Gesundheitsmesse in Fribourg jedes Jahr am 08. und 09. Dezember stattfinden wird. Für dieses Jahr werden sie Falun Gong zu ihrer Gesundheitsmesse einladen. Außerdem werden sie den Praktizierenden eine Ausnahme machen, weil Falun Gong eine Nonprofitorganisation ist.

Die Praktizierenden in der Schweiz haben sich sehr über diese Vorfälle gefreut. Sie fühlten sich ermutigt und werden die Fa-Berichtigung [Bewahrung der universellen Eigenschaften „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht und Entlarvung der unmenschlichen Verfolgung in China] weiter und besser machen. Sie werden den Prozess der Fa-Berichtigung folgen und sich jetzt mehr um die Fa-Verbreitung unter den Chinesen bemühen.

Praktizierende in der Schweiz
05. Dezember 2001

Chinesische Version unter:
http://www.minghui.ca/mh/articles/2001/12/5/20906.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv