Das Ministerium der öffentlichen Sicherheit plant groß angelegte geheime Verhaftungen von Falun Gong Übenden

Es ist bekannt geworden, dass das Ministerium der öffentlichen Sicherheit seit dem 20. Juli landesweite Massenverhaftungen von Falun Gong-Übenden plant. Die Verhaftungen sollen jedoch im Geheimen durchgeführt werden und nicht wie sonst öffentlich angekündigt. In Anshan in der Provinz Liaoning sind örtliche Beamte ihnen gefolgt und haben heimliche Verhaftungen von Falun Gong Übenden vorgenommen. So weit sind über dreißig Übende festgenommen worden. Insider sagen, dass niemand, nicht einmal die Familienangehörigen der Übenden, Informationen über die Inhaftierten hat. Es ist auch bekannt worden, dass die Polizei von Anshan ihnen heimlich folgt und sie überprüft. Sobald sie sich vergewissert haben, dass eine Person ein Falun Gong Lernender ist, nehmen sie ihn oder sie einfach fest. Da die Behörden nicht wie früher auf Propaganda zurückgreifen, um die Verhaftungen der Übenden publik zu machen, bekommt die Öffentlichkeit nichts davon mit.

Zur Zeit versuchen Übende aus Anshan so wenig wie möglich aufzufallen und sich untereinander nicht zu kontaktieren, um das Risiko einer Verhaftung zu vermindern.

Chinesisches Original
Englische Version

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv