Tschechische Republik: Touristen gehen bei der Parade der Praktizierenden für ein Ende der Verfolgung von Falun Gong mit

Am Nachmittag des 11. September 2004 hielten Falun Gong Praktizierende eine Parade durch das Prager Stadtzentrum ab, um die Menschen über die Völkermordkampagne, die gegen Praktizierende in China begangen wird und die mindestens 1059 Menschenleben gekostet hat, zu informieren. Sie gingen begleitet von der Stadtpolizei durch die Neustadt von Prag, über die alte Karlsbrücke und hinauf zur Altstadt am Haus des tschechischen Parlamentes vorbei und in der Nähe des Senates zum Hradcany Schloß, wo die Praktizierenden beim Präsidialbüro vorbeikamen.

Viele Touristen baten um Flyer in verschiedenen Sprachen, weil sie mehr über die Verfolgung erfahren wollten und gingen sogar in der Parade mit. Es war solch eine große Menschenmenge, daß die Flyer nicht schnell genug verteilt werden konnten.

Die Parade endete vor der chinesischen Botschaft, wo praktizierende Frauen das schöne Lied "Coming for You" auf chinesisch und englisch und das Lied "Falun Dafa Hao (Falun Dafa ist gut)" sangen. Später setzten sich alle Praktizierenden auf den Bürgersteig vor dem Eingang der chinesischen Botschaft und hielten eine schweigende Mahnwache ab, um all derjenigen Praktizierenden zu gedenken, die in China ihr Leben lassen mußten, weil sie nach den Prinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht lebten.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv