Ein französischer Abgeordneter läßt sich von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht inspirieren

Die französischen Praktizierenden Olivier Hayoun, Helene Petit und Alain Tong, Vorstand des französischen Falun Dafa Vereins wurden von dem Abgeordneten Patrick Bloche im Rathaus des 11. Bezirks in Paris begrüßt.

Abgeordneter Patrick Bloche (mitte)

Interessanterweise ist dieser Abgeordnete Repräsentant beim Nationalen Kongreß für die Bezirke von Helene und von Olivier, den beiden französischen Praktizierenden, die zusammen mit über 30 westlichen Praktizierenden am 20. November auf den Platz des Himmlischen Friedens friedlich gegen die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden in China appelliert hatten.

Während des Treffens dankten die Praktizierenden dem Abgeordneten herzlich für seine Unterstützung. Patrick Bloche hatte sich mit einer schriftlichen Anfrage an das Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten für Falun Gong eingesetzt, und er hatte schnell reagiert, als es darum ging, die am 20. November in Peking inhaftierten Praktizierenden zu befreien.

Anschließend bat der Abgeordnete die Praktizierenden, ihm zu erzählen, was an jenem Tag ihres friedlichen Appells in der Obhut der Polizei mit ihnen geschehen war. Er hörte sehr interessiert zu und brachte seine Entrüstung über die Art und Weise, wie die chinesische Polizei die westlichen Praktizierenden behandelt hatte, aber auch über die Folterungen gegenüber den chinesischen Praktizierenden in China zum Ausdruck.

Er war auch interessiert daran, zu hören, dass Olivier in China gefühlt hatte, dass das chinesische Volk die Verfolgung von Falun Gong nicht gutheißt. Der Abgeordnete ließ es Olivier ein zweites Mal wiederholen und freute sich über diese Reaktion der Chinesen.

Herr Bloche gratulierte den Praktizierenden aufrichtig zu dieser Aktion, die er als „bemerkenswert friedlich“ und „sehr mutig“ bezeichnete. Er verurteilte auch strikt die unmenschliche Verfolgung von Falun Gong durch das chinesische Regime. Er zeigte sich entschlossen darin, weiterhin die Praktizierenden zu unterstützen und bot seine bedingungslose Hilfe für konkrete Aktionen in naher Zukunft an.

Als die französischen Praktizierenden ihm erzählten, dass sich die Lehre des Falun Gong auf die universellen Prinzipien von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht gründet, war der Abgeordnete gerührt: einmal während des Treffens zeigte er auf das Bild, welches auf dem Tiananmen Platz aufgenommen worden war, und zwar genau auf das Wort „Nachsicht“, das auf dem Transparent geschrieben stand. Er dankte den Praktizierenden für ihre große Nachsicht und erwies auch sich selbst als sehr nachsichtig. Als die Zeit für die Praktizierenden gekommen war, sich zu verabschieden, erlaubte er es freundlicherweise, dass ein Bild zusammen mit ihnen gemacht wurde. Weil es schon sehr spät am Abend war und viele Menschen immer noch darauf warteten, sich mit ihrem Abgeordneten zu treffen, sagte er zum Schluß: „Ich hoffe, dass ich sehr geduldig bin und für alle Bürger meines Bezirks zu erreichen bin, dass ich sie mit Mitgefühl behandle und dass die Wahrhaftigkeit meinen Lebensweg anleitet.“

Von französischen Praktizierenden

Englische Version unter: http://www.clearharmony.net/articles/2254.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv