Provinz Hebei: Zwei Falun Gong Übende aus Yunnan starben 1999 und 2002 an den Auswirkungen der Verfolgung

Der Falun Gong Übende Chen Jianzhong aus Kunming Provinz Yunnan starb im Jahr 1999

Herr Chen Jianzhong war ein Arbeiter, im Ruhestand, bei einer Fabrik in der Provinz Yunnan, die optische Gerätschaften herstellt. Als er 1999 begann Falun Gong zu üben, ging es ihm gesundheitlich sehr gut. Doch als Jiangs Regime am 20. Juli 1999 begann Falun Gong zu verfolgen, zwang ihn die Fabrik und das „Büro 610“ (1) mehrmals dazu sich einer Gehirnwäsche zu unterziehen. Am 4. November 1999 hielt die Fabrik wieder eine „Gehirnwäscheklasse“ ab, wo die Behörden der Fabrik, Cheng Jianzhong einschüchterten seinen Glauben an Falun Gong aufzugeben. Erschreckt von den Drohungen fiel Chen Jianzhong vom Stuhl herunter. Aus seinem Mund kam Schaum heraus und die Hälfte seines Körpers war gelähmt. Dann wurde er in die Notaufnahme des an der Fabrik angegliederten Krankenhauses gebracht. Doch trotz großer Bemühungen starb er in derselben Nacht im Alter von 65 Jahren.

Der Falun Gong Übende Liu Shiyun aus dem Bezirk Wanquan Provinz Hebei starb im Jahr 2002
Herr Liu Shiyun war Arbeiter der Wanquan Bezirkszementfabrik in der Provinz Hebei. Er litt unter sehr vielen Krankheiten, die ihn in seinem Leben sehr belasteten. Er suchte überall nach Hilfe, doch ohne Erfolg. Im Jahr 1994 lernte er Falun Gong kennen und überwand seine Krankheiten.

Am 25. April 1999 ging Liu nach Peking, um für Falun Gong zu appellieren. Sein Appell führte zu seiner gesetzeswidrigen Verhaftung durch die Leute des Wangquan Bezirkes. Sogar nach seiner Entlassung kamen die Polizisten der Guoleizhuang Polizeiwache zu ihm nach Hause, um ihn dort zu belästigen. Herr Liu konnte sich kaum noch auf seine Kultivierung konzentrieren und erlitt einen Rückfall seiner Krankheiten. Am 31. Dezember 2002 verstarb er.

Seit die Verfolgung, initiiert von Jiangs Regime, begann, haben die Behörden der Gemeinde Guoleizhuang die lokalen Falun Gong Übenden unaufhörlich verfolgt. Angeführt von dem Gemeindeleiter Zhang Wangbao, haben der Direktor der Polizeiwache, Feng Yaoming, der stellvertretende Direktor Ren Jincai und die lokale Polizei gesetzeswidrig Falun Gong Übende gefangen gehalten, ihnen eine Geldstrafe auferlegt und ihr Zuhause geplündert. Ihre gesetzeslosen Handlungen richteten sowohl bei den Praktizierenden und als auch bei ihren Familienangehörigen großen Schaden an. Feng Yaoming behauptete bei seiner Verfolgung gegen Falun Gong Übende: „In meinem zuständigen Bereich, bin ich der König! Ich kann tun, was ich will!“

1) Das „Büro 610“ ist ein staatliches Organ, das eigens für die systematische Verfolgung von Falun Gong geschaffen wurde. Es untersteht direkt dem Komitee für Politik und Recht des Zentralkomitees der KP Chinas und besitzt uneingeschränkte Vollmacht gegenüber allen Verwaltungsbehörden und Justizorganen.

Chinesisches Original
Englische Version

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv