Mein Onkel versteht nun

Mein Onkel ist ein KPC-Beamter auf Regionalebene. Noch mit 74 Jahren glaubte er an die Lügen und die Propaganda der KPC und nahm diese als einzige Wahrheit an. Er stand ganz unter dem Einfluss der Partei und konnte sich keine unabhängige Meinung bilden. Als mein Mann und ich in der Vergangenheit öfters versuchten, ihn über die Verfolgung von Falun Gong aufzuklären, konnte er das nicht für akzeptieren und glaubte nicht daran.

Im März dieses Jahres besuchte er uns zu Hause. Ich dachte mir, es sei eine gute Gelegenheit für uns, ihn erneut zu informieren. Wir sollten uns nicht darum sorgen, wie er wohl reagieren würde.

Als er ankam, erzählten wir ihm, wie die Partei meinen Mann und mich verfolgt hatte, über die Verfolgung von uns bekannten Praktizierenden und über einige Praktizierende, die zu Tode gefoltert worden waren. Diese gewichtigen Vorfälle erregten seine Aufmerksamkeit. Es schien so, als ob er ein bisschen klarer sehen könnte.

Als Nächstes zeigten wir ihm eine VCD mit vielen Beispielen der grausamen Verfolgung. Seine erste Antwort darauf war: “Wie kann die Partei nur so schlecht sein? Die Verfolgung scheint ja wirklich ungerechtfertigt zu sein. Die Regierung sollte Euch nicht so behandeln.“ Das bedeutete eine enorme Veränderung gegenüber seiner vorherigen Einstellung. Als wir aber fortfuhren, darüber zu sprechen, auf welche Weise die Partei Unglück und Elend für die Menschen in der Welt gebracht hat, kehrte er zu seinen früheren Ansichten zurück. Er meinte: “Die Partei ist sehr grausam und hart. Wir sollten uns nicht gegen etwas auflehnen, das stärker als wir ist.“

Dann ließen wir ihn die „Neun Kommentare über die kommunistische Partei“ aus der EPOCH TIMES sehen. Innerhalb von zwei Tagen sahen wir alle neun Kommentare. Mein Onkel bemerkte, dass die Kommentare sehr starke Argumente und Fakten beinhaltete. Er sagte: “Viele dieser Sachen habe ich am eigenen Leibe erfahren. Das ist nicht ausgedacht. Die „Neun Kommentare“ belegen mit Fakten und Argumenten, um die Realität zu zeigen. Mir scheint, dass ich in der Vergangenheit recht engstirnig war, als ich immer glaubte, die Partei sei gut. Nachdem ich dies hier gesehen habe, komm ich mir vor, als erwache ich aus einem Traum. Die KPC ist wahrhaftig bösartig; sie ist durch und durch verrottet.“

Danach sprachen wir mit ihm über Falun Dafa, wie es wirklich ist. Wir machten ihm klar, dass Falun Dafa nichts mit Politik im Sinn habe, sondern im Gegenteil dazu da ist, den Menschen auf der Welt Gutes zu bringen. Wir sagten, dass wir aufrichtig hofften, dass er verstanden habe, worauf er zustimmend nickte. Wir gaben ihm einige Papiere mit Informationen über Falun Gong. Als er fortging, sagte er, dass er sie werthalten würde. Wir erinnerten ihn daran, dass er fortwährend „Falun Dafa ist gut!“ wiederholen sollte und er stimmte zu.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv