Kanada: Falun Gong Gruppe gewinnt einen Preis auf der Coquitlam Mai-Parade

Alljährlich findet in der Stadt Coquitlam das Mai-Festival statt. Am 7. Mai, dem vorletzten Tag aller Festivitäten, fand die Po Co-Parade statt, an der sich jedes Jahr viele Gruppen beteiligen und die immer wieder viele Besucher anzieht. Sie ist die größte Veranstaltung im Rahmen der Feierlichkeiten und in diesem Jahr nahmen mehr als einhundert Gruppen an der Parade teil. Darunter befanden sich auch drei Mitglieder des Stadtrates und der Bürgermeister, wobei sie sich mit ihren eigenen Wagen am Umzug beteiligten. Unter den Teilnehmenden waren auch verschiedene ethnische Gruppen und religiöse Bewegungen, was die Toleranz und die Vielseitigkeit der kanadischen Kultur widerspiegelt.

Falun Gong Praktizierende waren wieder zur Parade eingeladen worden, um den Zuschauern die traditionelle chinesische Kultur näher zu bringen. Die ruhige Übungsvorführung, der farbenfrohe Lotusblumentanz und der Fächertanz erhielten viel Applaus. Viele Besucher winkten und es wurde gerufen: „Das ist wirklich schön! Ich habe euch auch letztes Jahr gesehen, danke, es ist einfach wunderbar!“

Vor der Parade erließ die Stadtverwaltung von Coquitam eine Proklamation, die Falun Dafa als ein traditionell chinesisches Kultivierungssystem lobte. Der Bürgermeister von Coquitlam erklärte den Mai 2005 zum „Falun Dafa Monat“.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv