Deutschland: Falun Gong Praktizierende bei einem Kinderfest in Trier

Am vergangenen Wochenende fand in Trier ein großes Kinderfest statt. Die Veranstalter hatten die gesamte Trierer Innenstadt für diese Festivität von der Stadt zur Verfügung gestellt bekommen. Es gab sehr viele Stände, an denen man spielen konnte und wo es Luftballons für die Kinder gab. Zauberer und verkleidete Männer auf Stelzen liefen durch die Fußgängerzone, um die Kinder mit ihren Darbietungen zu erfreuen.

An einer schönen Örtlichkeit hatten Praktizierende verschiedener Falun Gong Übungsgruppen einen Stand aufgebaut, um mit den Kindern Lotusblüten und Zaubervögel aus Papier zu basteln. Der Stand war sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen wie ein Magnet. Obwohl das Basteln eine längere Zeit in Anspruch nahm, schauten sowohl die Kinder, als auch Erwachsene geduldig zu und bastelten mit.

Eine chinesische Praktizierende zeigte die Herstellung von Lotusblüten aus Seidenpapier und wie man Zaubervögel herstellt. Eine deutsche Praktizierende faltete Lotusblüten aus Servietten, die anschließend in der Mitte mit einem Teelicht versehen wurden. Darüber hinaus haben wir Luftballons mit der Aufschrift „Zhen, Shen und Ren“ (Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht) aufgeblasen und schöne Flyer und Lesezeichen an die etwas älteren Kinder verteilt. Insbesondere die Schicksale von Kindern, deren Eltern durch die Verfolgung von Falun Gong in China ums Leben gekommen sind, waren in den Flyern thematisiert und mit einem Unterstützungsaufruf versehen.

Millionen und Abermillionen von Kindern leiden unter dieser Verfolgung; viele Kinder sind sogar auf grausame Weise gefoltert und gequält worden, nur weil sie Falun Gong praktizieren. Viele Kinder wurden zu Waisen, da ihre Eltern zu Tode gefoltert oder für längere Zeiten eingesperrt wurden. In einigen Fällen wurden die Kinder gezwungen Schule und Zuhause zu verlassen.

Aufgrund der speziell von der Regierungsbehörde der KPC gegen die Falun Gong Praktizierenden angewendeten Völkermordpolitik „Zerstörung des Rufes, finanzielle Ruinierung, physische Vernichtung“ sowie der massenhaften Verbreitung von Propaganda, Lügen und Gerüchte über Falun Gong Praktizierende mittels Medien stehen Freunde und Verwandte, die die Waisenkinder der Falun Gong Praktizierenden aufgenommen haben, unter enormem Druck. Den Kindern wird das Leben besonders erschwert, da sie Diskriminierungen in der Schule und der Gesellschaft ausgesetzt sind.

Die Verstaltung war so gut besucht, dass bereits nach kurzer Zeit Flyer ausgingen und nachgedruckt werden mußten. Bei zunächst schönem Wetter nutzten tausende von Familien die Gelegenheit für einen Spaziergang durch die malerische Altstadt, um mit den Kindern einen schönen Tag zu verbringen. Nachdem viele der Erwachsenen Informationsschriften an sich genommen hatten, informierten sie sich noch an den Stellwänden über die Verfolgung und die Kinderschicksale. Ein gelungener Tag, der einlädt weitere Informationstage in Trier zu veranstalten.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv