Frankreich: Vor dem Parc de la Villette wird die Aufmerksamkeit auf die Menschenrechtsverletzungen gegen Falun Gong gelenkt

Am 8. Oktober hielten Falun Gong Praktizierende in Frankreich am Parc de la Villette im 19. Bezirk von Paris eine Veranstaltung ab, um die Aufmerksamkeit auf die Verfolgung gegen Falun Gong in China zu richten. In diesem großen Park sind das Theatre Paris-Villette, die Citi De la Musique, die Citi Des Sciences und die berühmte Jennett Music Hall zu finden, die täglich von vielen Menschen besucht werden.

Viele Menschen kamen, um mehr über Falun Gong herauszufinden und unterschrieben die Petition, die sich gegen die widerrechtliche Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden durch die Kommunistische Partei Chinas (KPC) richtet. Einige Chinesen nahmen nicht nur Flyer mit, sondern unterschrieben auch die Petition, um ihre Unterstützung für Falun Gong zum Ausdruck zu bringen und wählten so für sich selbst eine gute Zukunft. Vor nicht zu langer Zeit hätten viele Chinesen dies nicht getan, da sie befürchteten, dass die KPC sie verfolgen würde, wenn sie nach China zurückkehrten.

Einige Franzosen, die gerade aus New York zurückgekommen waren, erzählten den Praktizierenden, dass sie in New York ebenfalls Falun Gong Veranstaltungen gesehen hätten und sie untersützten. Einige Menschen sagten ärgerlich, nachdem sie über die Verfolgung gehört hatten: "Ich bin gegen die Kommunistische Partei Chinas und jegliche Verfolgung. Ich unterstütze Sie! "

Andere Menschen zeigten ihr Mitgefühl für die Falun Gong Praktizierenden und ihre tiefe Besorgnis über die Menschenrechtsverletzungen durch die KPC; unter ihnen ein Ehepaar. Der Mann war so sehr gerührt, dass er kein Wort mehr sagen konnte, nachdem er die Bilderausstellung gesehen hatte und fast weinen musste. Seine Frau sagte: "Es ist die Hoffnung der Menschheit, nach körperlicher und geistiger Gesundheit zu streben und es ist das grundlegendste Menschenrecht." Sie unterschrieben beide die Petition.

Während der Veranstaltung machten ein Reporter und ein Dokumentar-Filmemacher ein Interview mit den Praktizierenden. Sie schlugen vor, dass dieses Interview Teil einer Dokumentar-Filmveranstaltung im nächsten Jahr, dem internationalen Pariser Menschenrechts-Filmfestival sein solle.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv