Die Transformation eines erfahrenen Kampfsportmeisters (Teil I)

Wie fühlt es sich an, wenn Deine Ren und Du Meridiane offen sind? [Anmerkung: Ren und Du – der Du-Kanal, oder das „beherrschende Gefäß“ hat seinen Anfang im Beckenhohlraum und steigt entlang der Mitte des Rückens aufwärts. Der Ren-Kanal, oder das „empfangende Gefäß“ steigt vom Beckenhohlraum entlang der Mitte der Vorderseite des Körpers aufwärts.]

Herr Hong Jihong war stellvertretender Chefsekretär der „Yangjia Taiji“- Vereinigung in Taiwan. Gemäß Herrn Hong Jihong: „Als meine Ren und Du Meridiane offen waren, fühlte ich meinen Körper sehr leicht und schwerelos werden. Alle Poren meiner Haut waren offen. Ich schwitzte an jeder Stelle meines Körpers. Außerdem fühlte ich mich sehr energiegeladen. Die Energie floss unglaublich weich in meinem Körper.“ Jedoch erst als Herr Hong mit dem Praktizieren von Falun Gong anfing, begriff er, dass dies nicht mehr war, als eine Kultivierung von Qi (1).

Ausgezeichnet unter Kampfsportmeistern

Nach 20 Jahren Taiji Praxis besitzt Herr Hong eine Stimme; laut und klar wie ein Glockenschlag und hat ein rosiges Aussehen. Von Kindheit an praktizierte er Shaolinboxen, Lububoxen, Chenshi Taiji, Yangjia Taiji, Zehnzi Taiji und viele andere Arten von inneren Kultivierungsmethoden. Authentische Kampfsportmeister erkennen, dass Herr Hong ein erfahrener Meister ist, wenn sie ihn nur ansehen. Als Herr Hong eines Tages, Taiji praktizierte; öffneten sich überraschend seine Ren und Du Meridiane. Er war vollendet in Taiji und deshalb jetzt fähig, das Qi mit seinem Bewusstsein zu lenken.

In Taiwan wurde ein internationales chinesisches Boxturnier veranstaltet. An einem, in diesem Zusammenhang stattfindenden Festbankett, wurde auch Herr Hong eingeladen und darufhin nahm er daran teil. Als ein Kampfsportcoach Herrn Hong den Gästen vorstellte, prahlte er erheblich mit den Taiji Fertigkeiten von Herrn Hong. Natürlich versammelten sich mehr als ein Dutzend Kampfsportmeister der ganzen Welt um Herrn Hong, begierig darauf, mit ihm Erfahrungen auszutauschen. Zwei koreanische Taekwondo Meister baten Herrn Hong darum, ihnen seine Ansicht über die Prinzipien der Abwehr dynamischer Angriffe mitzuteilen. Um ihnen sein Erkenntnisse deutlich zu machen, bat Herr Hong die beiden, ihm die stärksten und härtesten Faustschläge, welche ihnen zur Verfügung stehen, zu verpassen. Jeder konnte sehen, dass Herr Hong seinen Körper nur leicht schüttelte, aber die beiden koreanischen Taekwondo Meister wurden über zwei Meter rückwärts geschleudert. Viele Wettbewerber umschwärmten Herrn Hong sofort und baten ihn um seine Telefonnummer.

Herrn Hong war bekannt; dass das Taiji, nachdem Zhang Sanfeng es entwickelt hatte, erheblich verändert worden war. Die wahre Essenz von Taiji; das Gebot und die Lehren zur Kultivierung; wurden nicht aus der Geschichte überliefert. Herr Hong, der nicht in der Lage zu sein schien das Gebot zur Kultivierung des Geistes zu erhalten, bedauerte dies zutiefst.

Auf der Suche nach dem Gebot zur Kultivierung des Geistes

Später führten Schicksalsverbindungen, Herrn Hong, zu Falun Gong. Er entdeckte, dass Zhuan Falun, welches das Hauptwerk mit der zu Grunde liegenden Lehre von Falun Gong (das Fa zur Kultivierung des Geistes) ist. Danach hatte gesucht, solange er Kampfkunst praktizierte. Gemäß Herrn Hong: „Alles, wonach ich immer gesucht hatte, ist im Zhuan Falun enthalten.“ Viele Menschen glauben normalerweise, dass es besonders bewundernswert ist, wenn man fähig ist die Ren und Du- Meridiane zu öffnen. Nachdem, Herr Hong mit dem Praktizieren begonnen hatte, erkannte er dass es nichts weiter war, als das Bewegen von Qi.

Nach Erkenntnis von Herrn Hong; benötigt man beim Praktizieren von Falun Gong (Falun Dafa), die Energie aus dem Kosmos (Universum) um den Körper der sich wirklich Kultivierenden umzuwandeln. Diese Energie ist sehr mächtig und kommt rasch und überschreitet die Ebene des Qi. Er fühlt, dass er nun wirklich Gong (Kultivierungsenergie) auf hohen Ebenen praktiziert. Auf der Grundlage seiner eigenen Erfahrung, erkannte Herr Hong, dass außergewöhnliche Phänomen der Öffnung „des großen Himmelskreises“, nachdem er Falun Gong nur zwei Monate lang praktizierte. In der Vergangenheit benötigte er viele Jahre des Praktizierens von Kampfkunst, um seine Ren und Du Meridiane zu öffnen und die acht besonderen Meridiane zu bewegen. Verglichen mit dem, was er durch Falun Gong ganz schnell erreichte, war das was er vorher Praktizierte sehr schwach. Herr Hong hatte nie zu hoffen gewagt, das er in seinem Leben jemals ein so großes Gebot erhalten würde.

Herr Hong praktizierte zwei Monate lang eine Art Qigong (2). Um das Ergebnis seines Praktizierens zu überprüfen, schlug er sich mit einem Stahlstab ( Särke:einen halben Inch.) auf seinen Kopf. Der Stahlstab verbog sich sofort. Obwohl sein Kopf weder blutete noch verletzt war, erschien eine weiche Beule mit Flüssigkeit gefüllt auf der Oberseite des Kopfes und bildete sich nicht mehr zurück. Nachdem er angefangen hatte Falun Gong zu praktizieren, platzte die weiche Beule eines Tages auf und die Flüssigkeit im Innern trat langsam aus, dann verschloss sich die Öffnung von selbst. Er bestätigte, durch seine Erfahrungen, das im Zhuan Falun Beschriebene; dass das Fa (Falun Dafa) den Körper der Praktizierenden automatisch läutern wird.

Fortsetzung folgt

Anmerkung:

1. Qi: Nach chinesischer Ansicht wird dieser Substanz/Energie nachgesagt, in Köper und Umgebung viele Formen anzunehmen. Gewöhnlich übersetzt als „Vitalenergie“, es wird angenommen, dass Qi die Gesundheit einer Person bestimmt. „Qi“ kann auch in einem viel weiteren Sinne angewendet werde, um Substanzen, die unsichtbar und formlos sind, zu beschreiben, wie Luft, Duft, Wut usw.
2. Qigong: dies ist ein Begriff für jene Praktiken, die Qi kultivieren.

Jeder ist willkommen, alle in Clearharmony veröffentlichten Artikel und Inhalte abzudrucken und zu verbreiten, mit der Bitte um Angabe der Quelle.

Email editors: editor@clearharmony.net | © 2001-2005 ClearHarmony Net

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv