Schweden: Schwedische Mitglieder des Europäischen Chors "Coming for You" sangen in der Kirche in Charlottensborg

Mitglieder der Gemeinde und Kandidaten für die Konfirmation hatten am 20. November die Gelegenheit, den Liedern zu lauschen, die von dem Europäischen Chor "Coming for You " in der Kirche von Charlottensborg in der Stadt Motala vorgetragen wurden.

Schwedische Mitglieder des Chors trafen sich während des Wochenendes um den 18. November in Motala, um ihr Repertoire zu üben. Am Sonntag, nach zwei intensiven Tagen des Trainings, gingen sie in die Kirche von Charlottensborg, um in der schönen Akustik zu üben. Die Kirche, welche eine runde Form hat, wurde besonders für Chorgesänge konstruiert. Am Ende der Sonntagsmesse wurde der Chor eingeladen, für die Gemeinde und ungefähr 20 Kandidaten für die Konfirmation zu singen.

Nach der Messe wurde es dem Chor gestattet, dort zu bleiben und in der Kirche zu üben. Sie luden diejenigen ein, die noch zu einem Kaffee blieben, zu bleiben und zu zuhören. Einige Mitglieder des Chors erklärten, wie der Chor gegründet wurde und warum, nämlich um die Verfolgung von Falun Gong in China beenden zu helfen.

Bevor der Chor die Kirche verließ, sagte eine ältere Frau: "Selten habe ich so etwas Gutes wie das hier erlebt, von dem ich kein einziges Wort verstanden habe."

Ein Mann sagte: "Ich hatte das Gefühl, als ob die Musik meinen ganzen Körper durchdrang."

Der Pfarrer sagte: "Wir sollten das jeden Sonntag haben.“

Fakten über den Europäischen Chor "Coming for You":
· Er wurde Ende 2003 gegründet
· Hat Mitglieder aus 14 europäischen Ländern
· Das erste Lied, daß der Chor aufführte, hatte den Titel "Coming for You" und wurde von westlichen Falun Gong Praktizierenden geschrieben, die auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking verhaftet wurden, nachdem sie friedlich gegen die Verfolgung von Falun Gong demonstriert hatten
· Der Chor hat bei Galas aufgeführt, u.a. in New York, Paris, London, Genf und Hongkong

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv