„The Same Song” – Ein Werkzeug der psychologischen Folter bei der Verfolgung von Falun Gong durch die KPC (Kommunistische Partei Chinas)

Als ein ursprünglich zuckersüßes chinesisches Lied mit einem Kinderchor und der gefühlvollen Darbietung bekannter Sänger sowie der namensgleichen musikalischen Aufführung, produziert durch CCTV, wurde „The Same Song“ als Hauptwerkzeug bei der psychologischen Verfolgung, Folterung und Gehirnwäsche von Falun Gong-Praktizierenden durch die KPC benutzt. Hinter diesem liebevoll erscheinenden Lied liegt das Leid, das Blut und die Tränen von Millionen Falun Gong-Praktizierenden, die im Festland China verfolgt werden.

Die Verfolgung von Falun Gong durch die Kommunistische Partei Chinas ist nicht nur brutal, sondern auch hinterlistig. Jeder Falun Gong-Praktizierende, der in ein Gefängnis, Arbeitslager oder in ein Gehirnwäschezentrum gesperrt wurde, hat tiefe schmerzvolle Erinnerungen an „The Same Song“. Es ist gleichbedeutend mit „Umwandlung“ (Gehirnwäsche) und ist die beschämende Erinnerung an die widerwillige Akzeptanz der Gehirnwäsche eines Falun Gong-Praktizierenden nach furchtbarer körperlicher und geistiger Folter.

Immer wenn das Lied in einer Gefängniszelle zu hören war, wusste jeder, dass ein Falun Gong-Praktizierender die brutalen Schläge, die endlose physische und verbale Misshandlung sowie andere Folterungen nicht mehr länger ertragen konnte und eine Erklärung unterschrieben hatte, in der er versprach, das Praktizieren aufzugeben. Viele der Praktizierenden weinen, nachdem sie dem Druck gegenüber ihrem Glauben unterlagen, während die Polizei und ihre Helfer „The Same Song“ sangen, um den Erfolg der Gehirnwäsche zu feiern.

Das Singen des Liedes beabsichtigt jedoch die weiterhin anhaltende Kontrolle der Gedanken von Falun Gong-Praktizierenden wie im Einzelnen aufgeführt:

1. Die Praktizierenden, die einer Gehirnwäsche unterzogen worden waren, geistig zu betäuben und sie die entsetzlichen Schmerzen und Leiden, die sie durchmachten, vergessen zu lassen

Die Falun Gong-Praktizierenden in China sind durch ein unterschiedliches Maß an Leid hindurch gegangen; viele wurden schwer gefoltert oder sogar getötet. Auch wenn ein Falun Gong-Praktizierender der Gehirnwäsche durch die KPC und dem Druck durch die unrechtmäßige Haft erliegt, wird er, nachdem er entlassen worden ist, immer noch die Brutalität der KPC aufzeigen, was diese am meisten fürchtet. Deswegen wird das anscheinend schöne Lied als Betäubung benutzt. Es lässt solche, die unter Druck gegen ihren Glauben einen Kompromiss geschlossen haben, ihre Schmerzen und ihr Leid vergessen.

2. Die Falun Gong-Praktizierenden einer Gehirnwäsche unterziehen, damit sie sich sowohl körperlich als auch geistig fügen

Der Hauptzweck dieses Liedes ist die geistige Kontrolle derer, die verfolgt wurden. Die Lyrik kann benutzt werden, um die Gedanken der Menschen innerhalb einer fest kontrollierten und geschlossenen Umgebung zu verwirren. Das ist der Grund, warum von den Verfolgten verlangt wird, das Lied zu singen, sobald sie zum ersten Male aufgeben und dies auch während der Gruppenaktivitäten zu tun. Das häufige Singen dieses Liedes verstärkt dessen Wirkung.

Die Lyrik von „The Same Song ” kann sehr irreführend sein. Zum Beispiel wurden, seit die Verfolgung im Jahr 1999 begann, unzählige Familien von Falun Gong-Praktizierenden getrennt. Sie wurden gezwungen ihr Zuhause zu verlassen; einige starben sogar durch Verhungern und Unterkühlung. Diese entsetzlichen Erfahrungen werden durch die Diktatur, die diese Tragödien an erster Stelle verursacht hat, als „Blumen haben mir erzählt, was du durchgemacht hast“ beschrieben.

Sobald die verfolgten Praktizierenden aufgaben, begannen die Übeltäter, die sie geschlagen und verflucht hatten, zu singen und sie anzulächeln, so als ob alles was die Praktizierenden durchgemacht hatten, nur für das „Willkommenheißen dieses Moments der erfreulichen Zusammenkunft“ war.

Solch eine irreführende Lyrik kann manche Menschen fühlen lassen, dass das Leiden, das sie durchmachten, gerechtfertigt war, als sie sich dem Singen von „The Same Song“ anschlossen. Einige Opfer mögen sogar denken: „Die Verfolgung ist richtig und die Folter gerechtfertigt. Wenn ich nicht durch die Verfolgung gelitten hätte, wie könnte ich die Freude dieses neuen Lebens erfahren und gemeinsam mit der Polizei singen?“ Jeder mit einem vernünftigen Verstand kann sehen, dass das eine entstellte Denkweise ist, die durch die brutale Folter hervorgebracht wurde.

3. Verberge die Verfolgung, gib Frieden und Wohlstand vor, unterziehe die Falun Gong-Praktizierenden und die gesamte chinesische Bevölkerung einer Gehirnwäsche

Am 22. Juli 1999 kündigte die KPC die Verfolgung von Falun Gong an. Im Jahr 2000 begann das CCTV eine Musikserie mit dem Namen „The Same Song“ zu produzieren, die jeden Freitag Abend live gesendet wurde und „The Same Song“ als Titelmelodie zum Schluss spielte. Während die KPC unschuldige chinesische Menschen brutal verfolgt, erzeugt sie eine Illusion von Friede und Wohlstand, trennt die gewöhnlichen Menschen von den schmerzvollen Klagen und Schreien jener, die verfolgt werden. Das Leben der Menschen zu bereichern ist nicht falsch, jedoch wurden große Summen des nationalen Kapitals verbraucht, seit die Verfolgung von Falun Gong begann und sich die gesamte Maschinerie der Regierung um die Verfolgung drehte, was zu immer ernsthafteren sozialen Konflikten führte. Viele Arbeiter verloren ihre Arbeit, Bauern verloren ihr Land und Kinder hatten keine Schulen, in die sie gehen konnten.

Der Glanz der Musik-Stars und die überschwänglichen Beifallsrufe des Publikums waren ein starker Kontrast zu der Folter und der Misshandlung, die Falun Gong-Praktizierende durchmachten. Während der Haft in einem Gefängnis, Arbeitslager oder in einem Gehirnwäschelehrgang wurde den Praktizierenden kaum etwas anderes zu sehen erlaubt als die Nachrichten auf CCTV, Falun Gong verleumderische Programme oder „The Same Song“. Die Verfolger wollen den Willen der Praktizierenden brechen, die aufgrund ihres Glaubens an Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht leiden. Sie zwangen sie einen Kompromiss zu schließen und benutzten das Programm „The Same Song“, um sie einer Gehirnwäsche zu unterziehen und zu kontrollieren. Das Publikum von „The Same Song“ weiß nicht, dass es selbst als Schauspieler benutzt wird, während es die Aufführung genießt.

Wenn etwas Schönes von einer bösen Macht benutzt wird, wird die böse Macht aufgrund des Schönen nicht aufhören böse zu sein. Es macht es lediglich leichter böse Ziele zu erreichen. Menschen der Welt, lasst euch nicht von dieser Verschleierung durch das Böse täuschen und benutzen. Öffnet eure Augen und euren Verstand und durchschaut dieses Schema.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv