„Philosophie von Falun Gong“ Podiumsdiskussion bei der U.N.

Am 25. März war Interfaith International, eine NGO (non-govermental organisation) – (sinngemäß übersetzt mit: Überkonfessional International, Nichtregierungsorganisation) der Sponsor einer Podiumsdiskussion zum Thema „Philosophie von Falun Gong“ auf der 58-igsten Tagung der Kommission für Menschenrechte in Genf, Schweiz. Les Graves, Generalsekretär von Interfaith International, lud drei Falun Gong Praktizierende ein, die alle den Doktorgrad besitzen, um den philosophischen Aspekt von Falun Dafa zu erklären.

Der erste Sprecher war Dr. Shiyu Zhou, Professor für Computer-Wissenschaft an der Universität von Pensylvania. Er sprach einleitend über die Prinzipien von Falun Dafa in Zusammenhang mit der Geschichte Chinas und seiner traditionellen Kultur. Danach referierte er über die Geschichte von Falun Gong und wie es sich so umfassend in China und dem Rest der Welt verbreitete.

Der nächste Sprecher war Dr. Alexis Genin, Ph.D. in Neurowissenschaft aus Paris, Frankreich. Er teilte mit der Zuhörerschaft seine Sicht von Falun Gong aus der Perspektive eines Westlers. Dr. Genin erzählte von seiner Erfahrung mit Falun Gong und wie es sein Leben erheblich verbessert hat. Er sagte, dass er als Wissenschaftler sehr skeptisch gegenüber der „spirituellen Praxis“ war, als er jedoch Falun Gong einen Monat lang praktiziert hatte, fand er heraus, dass er objektiv und wissenschaftlich den positiven Effekt, den es auf sein Leben hatte, bestätigen konnte.

Die letzte Sprecherin war Dr. Lili Feng, Professorin der Medizin am Baylor College of Medicine in Houston, Texas. Dr. Feng präsentierte ihre momentanen Forschungsergebnisse, die zeigen, warum Falun Gong Praktizierende solch tiefgründigen gesundheitlichen Nutzen erleben. Eine ihrer erstaunlichsten Entdeckungen war, dass die Zellen von Falun Gong Praktizierenden fünfmal länger leben als normale menschliche Zellen. Dr. Feng zeigte dann genetische Beweise, die beweisen, dass das Leben nach den Prinzipien „Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht“ zu verbesserter Gesundheit führt.

Nach diesen Ausführungen der Gastredner wurde der Saal für die Fragen der Zuhörerschaft geöffnet. Obwohl der Blickpunkt des Formuns auf die Philosophie von Falun Gong gerichtet sein sollte und nicht auf die Verfolgung der Regierung, war eine der ersten Fragen der Zuhörer von einer Frau, die nicht verstehen konnte, warum die chinesische Regierung solche grauenhaften Taten verübt. Die Zuhörer stellten danach einige andere Fragen bezüglich der Grundsätze von Falun Dafa.

Original vom: 30.03.2002
Chinesische Version unter:
http://minghui.org/mh/articles/2002/3/30/27520.html
/27520.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv