Brief an Bundeskanzler Schröder von italienischen Praktizierenden

(Clear Harmony)

Herrn Bundeskanzler Gerhard Schröder
Schlossplatz 1
11012 Berlin

Verehrter Herr Bundeskanzler,

wir sind italienische Bürger und Falun Gong-Praktizierende.
Wir richten uns direkt an Sie, denjenigen der, die höchste Stelle im Staate einnimmt, um Sie auf die sehr schwierigen Lebensbedingungen der Falun Gong-Praktizierende in China aufmerksam zu machen.

Wie Sie wissen werden, gehört Falun Gong zu der sehr alten und hohen chinesischen Kultur und richtet die Aufmerksamkeit der Praktizierenden auf drei fundamentale Werte: Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Duldsamkeit gegenüber allen lebenden Wesen.

Es ist in China sogar in Regierungseinrichtungen anerkannt wegen seiner geistigen und körperlich nützlichen Wirkung auf die Menschen. Jetzt stehen die Falun Gong-Praktizierenden schon seit über 2 1/2 Jahren unter der gnadenlosen Unterdrückung der chinesischen Regierung.
In den vergangenen Tagen wurden in der Provinz Changchun 5000 Praktizierende festgenommen und wir sind ernsthaft besorgt um ihre Zukunft, weil man in chinesischen Regierungskreisen von der „Gefahr von massiven Selbstmorden“ spricht, was möglicherweise das Vorspiel zu „massiven Ermordungen“ ist, wenn man bedenkt, dass Selbstmord im Falun Gong kategorisch verboten ist.
Wir können nicht verstehen, wie all das in China möglich ist. Falun Gong hatte nie mit Politik zu tun, es ist keine religiöse Bewegung, noch will es die Menschen bekehren. Es ist auch keine öffentliche Organisation, es bedeutet ausschließlich, seine meditative Lehre zu praktizieren und es enthält Gedanken und Praktiken, die öffentlich bekannt, durchschaubar und für jedermann offen und vollkommen frei sind.

Falun Gong hat sich auch in der westlichen Welt schnell verbreitet infolge seiner guten Natur in einer Welt, die weniger und weniger gute Dinge zu bieten hat und immer mehr Leiden und Zerstörungen aufweist.

Nichtsdestoweniger verschwinden chinesische Praktizierende im Nichts, sie werden gefoltert, Frauen werden vergewaltigt und ermordet und diese Wirklichkeit wird von den regierungsabhängigen Medien gefälscht und als Unglücksfall oder Selbstmord dargestellt.

Sehr geehrter Herr, wir würden Ihre Hilfe zu schätzen wissen und wenn der Präsident der Volksrepublik China Ihr Land besucht, bitten Sie ihn, diese Leiden zu beenden und die Menschen in Frieden leben und praktizieren zu lassen.

Hochachtungsvoll

Diego Manca

Im Namen aller italienischen Falun Gong-Praktizierenden
Florenz, am 9.April 2002

Veröffentlicht am: 13.04.02
Übersetzt am: 11.04.02
Original in Italienisch

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv