Fa-Konferenz in Prag 2006: Meine Erfahrungen bei der Arbeit für NTDTV und das Beseitigen meiner versteckten Eigensinne

Verehrter Meister, liebe Praktizierende,

Ich möchte gerne zum Gelingen der Falun Dafa Konferenz zum Erfahrungsaustausch beitragen. Dessen Ziel besteht darin, dass wir uns alle zusammen erhöhen und die drei Dinge wirklich gut machen. Also werde ich Euch von einigen meiner Erfahrungen berichten.

Ich beginne damit, wie ich mit meiner Arbeit für New Tang Dynasty Television (NTDTV) anfing. An einem Abend erfuhr ich, dass am nächsten Tag Praktizierende aus Amerika kommen würden, die für NTDTV arbeiteten und dass es ein Treffen mit ihnen gibt. Ich sagte mir, dass es großartig wäre, wenn jemand auf Tschechisch Nachrichten für diesen Fernsehsender machen würde. Aber ich dachte, dass dies nichts mit mir zu tun hätte, weil es für mich mit zwei kleinen Kindern zu zeitaufwendig und überhaupt unmöglich wäre. Am nächsten Abend rief mich ein Praktizierender an und fragte mich, warum ich nicht vorhatte, mich mit ihnen zu treffen. Dann sagte ich mir, dass ich dorthin gehen sollte, und dass ein Treffen mit Praktizierenden, insbesondere mit welchen aus anderen Ländern, eine sehr wertvolle Gelegenheit ist.

Ich nahm an dem Treffen teil, aber dachte nicht darüber nach, für NTDTV zu arbeiten. Aber bei dem Treffen weckte mich der Satz eines Praktizierenden auf. „Ich kann Flyer auf der Straße verteilen, das ist eine Möglichkeit. Oder ich kann für NTDTV arbeiten oder für andere Medien [von Praktizierenden] und viele Menschen retten, das ist auch eine Möglichkeit.“ Nach dem Treffen dachte ich, dass für NTDTV zu arbeiten, sehr schwierig und kompliziert und unter meinen Umständen unmöglich ist. Aber ich wollte diesen Gedanken, vielleicht doch für NTDTV zu arbeiten, dennoch weiter verfolgen.

Nach einiger Zeit installierte mein Mann Software zum Herstellen von Videomitschnitten auf unserem Computer. Ich wollte lernen damit umzugehen, aber ich wurde aufgrund meiner Zweifel wegen der Kompliziertheit, die dahinter seht, ein neues Programm zu erlernen und der fehlenden Zeit gehindert. Ich schob jene Gedanken beiseite und hielt daran fest, dieses Programm lernen zu wollen. Nachts begann ich es mir zu erschließen und stellte fest, dass es nicht so kompliziert war, wie ich dachte. Ich war überrascht, wie ich innerhalb kurzer Zeit damit umzugehen gelernt hatte. Dann begann ich Skripte zu schreiben und Videos zu schneiden. Wenn ich dies mache, fühle ich mich für gewöhnlich voller Energie, und ich musste nicht so lange schlafen wie sonst. Also stellte ich fest, dass ich Zeit habe, diese Arbeit zu erledigen. Das hat mir wiederum gezeigt: wenn ich ernsthaft alle Wesen retten möchte, wird der Weg dafür sich öffnen.

Anfangs arbeitete ich an Berichten und lernte allmählich viele neue Dinge, häufig durch Fehler. Nach einer Weile gab es eine Periode, in der ich kein Thema für einen neuen Bericht finden konnte. Mir fiel nichts ein, was interessant oder wichtig war. Mir wurde klar, dass ich in keinem guten Kultivierungszustand war und das Fa (die Lehren des Falun Gong), mehr zu lernen, die Übungen mehr zu machen und aufrichtige Gedanken auszusenden hatte. Nachdem ich meinen Zustand berichtigt hatte, erschien ein Thema für einen Bericht, ohne dass ich mühsam danach suchen musste.

Als nächstes möchte ich gerne auf meine Kultivierungsumgebung und Beziehung zu meinem Partner zu sprechen kommen. Diese Beziehung hat gründlich und wiederholt meinen Charakter geprüft und mich immer und immer wieder meine Mängel entdecken lassen. Sobald ich unaufmerksam bin, bin ich zum Beispiel nicht rücksichtsvoll genug, nicht freundlich oder ich habe eine Anschauung, wie etwas zu tun wäre oder auch nicht zu tun wäre. Mein Verstand hielt an dieser Anschauung eigensinnig fest und sofort zeigte sich Disharmonie. Wenn ich nicht in der Lage bin, dies sofort zu korrigieren und den Eigensinn aufzugeben, lenkt mich dies von der Dafa Arbeit oder vom Lernen des Fa ab. Also muss ich immer vorsichtig sein.

Unsere Kinder spiegeln mir meine tief verborgenen Eigensinne zurück, die ich sonst nur schwer entdecken würde. Kurz nach der Geburt unseres zweiten Sohnes wurde der ältere, der eineinhalb Jahre alt ist, neidisch und verletzte das Baby. Dies dauerte eine Weile an und ich wusste immer noch nicht, warum er so handelte. Diese Situation zeigte mir, dass ich meine Eifersucht immer noch nicht beseitigt hatte. Ich begann, intensiv jene tief verborgenen Gedanken zu beseitigen und mich von ihnen zu trennen, bis ich meinte, dass sie verschwunden waren. Nachdem ich mich selbst änderte, sah ich, wie sich das Benehmen meines Sohns auch änderte.

Jeden Tag haben wir Gelegenheit, unseren Charakter zu verbessern und alle Wesen zu retten. Danke Meister, für diese wunderbare Gelegenheit.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv