Provinz unbekannt: Professor Zhang Mengye und seine Frau auf merkwürdige Weise verschwunden; vermutlich vom Büro 610 gekidnappt

Professor Zhang Mengye ist Absolvent der Qinghua Universität in Peking, einer der bekanntesten Universitäten in China. Er war auch Klassenkommilitone des chinesischen Vize-Präsidenten Hu Jintao.

Am 10.02.2002 wurde Professor Zhang aus dem Arbeitslager entlassen, nachdem er dort ungerechter Weise hinkam, weil er auch Falun Gong praktiziert. Die Mitarbeiter des Büro 610 „warnten“ ihn davor, seine Erlebnisse im Arbeitslager nicht im Internet zu veröffentlichen und nicht nach Peking zur Petitionsstelle zu fahren.

Professor Zhang jedoch musste die grausame Verfolgung aufdecken. Um nicht verfolgt zu werden, verließ er sein Zuhause. Am 20.03.02 wurde sein Artikel über seine grausamen Erlebnisse im Arbeitslager im Minghui Net veröffentlicht. Das gefiel dem Büro 610 überhaupt nicht und so suchte es überall nach ihm. Am 04.05.02 veröffentlichte das Minghui Net noch mal einen Artikel von ihm. Das machte das Büro 610 noch ärgerlicher; es schickte mehr Personal aus, um nach ihm zu suchen. Wenn sie ihn gefunden haben, werden sie Professor Zhang entweder ins Arbeitslager oder zum Gehirnwäschekurs schicken.

Am 17.05.2002 waren Professor Zhang Mengye und seine Frau Luo Muluan auf merkwürdige Weise verschwunden. Vermutlich wurden sie vom Büro 610 gekidnappt.

Wir bitten um mehr Informationen von Augenzeugen. Wir appellieren an internationale Menschenrechtsorganisationen, dem Fall von Professor Zhang und seiner Frau Aufmerksamkeit zu schenken.

Chinesische Version unter: http://minghui.ca/mh/articles/2002/5/30/31061.html
Original vom: 30.05.02
Übersetzt am: 30.05.02

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv