Das Aufdecken von Verbrechen, die im Nanjing Frauengefängnis verübt wurden (Provinz Jiangsu)

Das Nanjing Frauengefängnis ist in sechs Abteilungen untergliedert. In jeder dieser Abteilungen sind mehrere rechtswidrig verurteilte Falun Gong-Praktizierende eingesperrt. Seit Oktober 2005 entsandte jedes „Büro 610" von verschiedenen Gegenden der Provinz Jiangsu Beamte in das Nanjing Frauengefängnis und leitete eine neue Runde der Verfolgung ein, um Falun Gong-Praktizierende umzuerziehen. Wu Xiaofeng, die politische Kommissarin, ist Hauptverantwortliche für die Verfolgung von Praktizierenden. Man versetzte sie in das Nantong Gefängnis. Sie zerbrach sich den Kopf in dem Bemühen, Falun Gong-Praktizierende einer Gehirnwäsche zu unterziehen und sie umzuerziehen. Mehrere Falun Gong-Praktizierende starben, waren geistig außer sich oder wurden infolge der Verfolgung im Nanjing Gefängnis verstümmelt.

Um Falun Gong-Praktizierende mit allen erdenklichen Mitteln zu bestrafen, erlaubten die Wachen des Nanjing Gefängnisses den Praktizierenden nicht, sich Dinge für den täglichen Gebrauch zu kaufen; sie erhöhten ihre Arbeitszeit und das Arbeitspensum; zwangen sie, von Wasser durchnässt im Winter draußen zu stehen, um im eisigen Wind zu frieren; oder zwangen sie, bei äußerst heißem Wetter der Sonne ausgesetzt zu sein, bis jemand ohnmächtig wurde. Manchmal verweigerten die Wachen den Praktizierenden das Recht auf Besuch von Familienangehörigen und es wurde ihnen auch verboten, ihre Verwandten anzurufen. Um Falun Gong-Praktizierende mit noch schärferen Mitteln zu bestrafen, hängten die Wachen die Praktizierenden mit Handschellen auf und steckten sie in Einzelhaft. Als Belohnung für die erfolgreiche Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden wurde der Wachbeamte Huang Fengying zum stellvertretenden Direktor der 3. Abteilung befördert.

Informationen über die Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden:

Frau Huang Yanli, eine Falun Gong-Praktizierende, ungefähr 40 Jahre alt, wurde in die 5. Abteilung gesperrt. Vor dem Praktizieren litt sie an Lupus, wovon sie sich aber mit der Zeit völlig erholt hatte. Während ihrer Haft war es ihr nicht erlaubt, Falun Gong zu praktizieren und deshalb brach ihre alte Krankheit wieder aus. Obwohl ihre Erkrankung sehr schlimm war, erlaubte ihr das Nanjing Frauengefängnis weder einen Arzt aufzusuchen noch erlaubte man ihr, das Gefängnis für eine medizinische Behandlung gegen Kaution zu verlassen. Das Gefängnis sperrte sie weiterhin ein und ließ sie nicht nach Hause gehen, bis sie im Sterben lag. Huang verstarb einige Tage, nachdem sie das Gefängnis verlassen durfte. Trotz dieser Tatsachen behauptet das Nanjing Frauengefängnis schamlos, dass Huang deshalb gestorben wäre, weil sie eine medizinische Behandlung verweigert hätte.

Die Falun Gong-Praktizierende Wu Di, Bewohnerin des Verwaltungsbezirks Suining der Stadt Xuzhou, ungefähr 30 Jahre alt, war in der 4. Abteilung des Nanjing Frauengefängnis eingesperrt. Aufgrund der Verfolgung erlitt sie ein geistiges Trauma.

Frau Song Weijuan, eine Falun Gong-Praktizierende aus der Stadt Nantong, wurde zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt und im Nanjing Frauengefängnis gefangen gehalten. In der zweiten Hälfte des Jahres 2005 untersuchte das Sicherheitsbüro Frau Song erneut und drohte ihr mit einer Verlängerung der Haftstrafe. Die langjährige Sklavenarbeit und der immense geistige Druck schwächten den Körper von Frau Song, dennoch durfte sie keine Pause machen und erhielt keine medizinische Behandlung.

Zhang Xiurong, eine Falun Gong-Praktizierende aus der Stadt Xuzhou, wurde zu fünf Jahren Haft verurteilt. Zhang ist trotz der Verfolgung sehr standhaft in ihrem Glauben an Falun Gong.

Die Falun Gong-Praktizierende You Guoying, ungefähr 40 Jahre alt, arbeitete für die politische Konstruktionsabteilung in der Arbeitseinheit der Regierung der Stadt Gongzhuling in der Provinz Jilin. Sie wurde im Jahre 2003 entlassen, weil sie Falun Gong praktizierte. Im Jahr 2004 verteilte sie in der Stadt Wuxi Flyer über Falun Gong und wurde deshalb vom Gericht der Stadt Wuxi zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Gegenwärtig befindet sie sich im 2. Bezirk des Gefängnisses. Anfang 2006 musste sie aufgrund ihrer Verletzungen infolge der Verfolgung im Krankenhaus behandelt werden.

Die Falun Gong-Praktizierende Zhang Yuhua, ungefähr 40 Jahre alt, besitzt einen Magistertitel. Sie war Direktorin der Abteilung für russische Sprache an der Lehrer Universität in Nanjing und in ihrer Branche führend. Sie leitete mehrere akademische Forschungsprojekte und veröffentlichte zahlreiche wissenschaftliche Artikel und Bücher. Sie unterrichtet enthusiastisch und wurde wiederholt als exzellente junge Lehrerin an ihrer Universität ausgezeichnet. Zhang ist warmherzig und in ihrer Wohltätigkeitsarbeit engagiert; sie war Stellvertreterin des örtlichen regionalen Volkskongresses. Zhang wurde im Jahre 2000 inhaftiert und befindet sich derzeit in der 5. Abteilung des Nanjing Frauengefängnisses.

Weitere im Nanjing Frauengefängnis eingesperrte Falun Gong-Praktizierende sind: Li Jinan aus der Stadt Kunshan, Huang Lijun aus dem Verwaltungsbezirk Lishui und Xue Shuyu aus der Stadt Changzhou.

Adresse des Nanjing Frauengefängnisses: Ningshuang Straße Nr. 9, Stadtteil Tiexinqiao, Stadt Nanjing, Provinz Jiangsu, Postleitzahl: 210012
Leiter des Gefängnisses: Mao Jun
Politischer Kommissar: Wu Xiaofeng

6. Abteilung:
Tel: 86-25-52353917, 86-25-52353956, 86-25-52353911
Leiter der Abteilung: Ye Ning
Stellvertretender Leiter der Abteilung: Chou Tong, der speziell für die Verfolgung von Falun Gong verantwortlich ist, Gong Xianghong
Die bösartigsten Wachbeamten, die Falun Gong verfolgten: Meng Tianmei, Huang Fengying, Ding Hongyan
Sekretär des Disziplinarausschusses: Song Changqing
Direktor der Abteilung für Überwachung und Umerziehung: Liu Weizhen

2. Abteilung:
Tel: 86-25-52353952, 86-25-52353942, 86-25-52352204
Bösartige Wachen im 2. Gefängnisbezirk: Han Yanmei
Gefängniswachen: Zheng Mingfang, Liu Xiaohui, Zhao Lili, Zhou Yunfei, Xue Jianchang, Mao Qinhua, Shang Shu, Wang Tinglan

Dieser Artikel auf Chinesisch: http://www.minghui.org/mh/articles/2007/2/27/149835.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv