Taiwan: Menschen von einer entlegenen Insel fliegen [nach Taiwan], damit sie die Aufführung der „Divine Performing Arts“ sehen können

Die „Divine Performing Arts“ Gruppe wurde in den letzten zwei Wochen in Taiwan herzlich empfangen. Die Menschen strömten nach Taiwan, um die Aufführungen zu sehen. Am 17. April 2007 flogen 37 Lehrer und Studenten von Kinmen nach Taipei, um die Vorführung zu sehen.

Der Große Tang Kultur-Verein, eine von der Regierung unabhängige Organisation in Kinmen, fördert die moralische Erziehung. Der Verein unterstützte eine Aktion für lokale Studenten, um ihnen die Möglichkeit zu geben, die Aufführung zu besuchen. Die teilnehmenden Studenten befanden sich in verschiedenen Semestern. Sie besuchten sowohl die High School wie die Uni. Einige Eltern begleiteten sie. Darunter war eine Dame aus Harbin.

37 Lehrer und Studenten aus Kinmen flogen nach Taipei, um die „Divine Performing Arts“ zu sehen.

Eine Lehrbeauftragte der High School: Die Aufführung inspiriert die Menschen, den richtigen Weg zu gehen

Die Lehrbeauftragte Cai Li-chuan der Kinmen High School sagte: „Als die „Divine Performing Arts“ ihre Aufführung in Tainan hatten, konnte ich nicht hingehen, weil ich arbeiten musste. Aber ich konnte unmöglich auf die Show verzichten.“ So bat sie Freunde, mit ihr nach Taipei zu gehen. Nachdem sie die Aufführung gesehen hatte, sagte sie, dass sie ihr sehr gut gefallen habe. Sie ist der Meinung, dass die Kunst ein wichtiger Bestandteil des Erwachsenwerdens ist. Die Vorführung fördert die traditionellen und aufrechten Werte und inspiriert die Menschen, auf dem richtigen Weg zu gehen.

Lehrerin der chinesischen Sprache an der professionellen High School: Genaue Darstellung der chinesischen Kultur

Wu Pei-chen, Oberlehrerin der chinesischen Sprache in Kinmen.

Die chinesische Sprachlehrerin Wu Pei-chen brachte ihre Kinder und Studenten mit, damit sie sich die Aufführung anschauen konnten. Sie sagte, dass die Vorführung die Essenz der chinesischen Kultur darstellen würde und sehr rein, aber in der heutigen Gesellschaft schwer zu finden sei. Sie war so glücklich, dass die Aufführung auch den Kindern gefallen hatte. Frau Wu sagte: „ Normalerweise sind die Kinder immer in Bewegung und es ist schwer für sie, während einer Vorführung ruhig sitzen zu bleiben. Ich war überrascht, dass sich die Studenten die Aufführung so ruhig angeschaut haben. Sie liebten sie.“

Eine Hausfrau aus China: „Das ist das Beste, was ich je gesehen habe.“

Ge Lijuan aus Harbin heiratete vor über zehn Jahren in Kinmen. Sie wollte sich die Show mit ihren Kindern anschauen. Sie sagte, dass das das Beste gewesen sei, das sie je gesehen habe. Sie wies daraufhin, dass die Aufführung durchgängig die Essenz der chinesischen Kultur dargestellt habe – so wie „Mulan“ die Werte der Loyalität und der Dankbarkeit der Kinder ihren Eltern gegenüber zeigt.

Studentin der Fachhochschule: Ich werde meine Erfahrung mit meinen Lehrern und Klassenkameraden teilen

Die Studentin Chen Chung-ling der Fachhochschule in Kinmen.

Die Studentin Chen Chung-ling sagte, dass sie Kunst sehr möge und sie durch die Aufführung eine ganze Menge gelernt habe. Sie äußerte, dass sie vorhabe, einen Bericht [über die Vorführung] zu schreiben, um ihre Erlebnisse mit allen Lehrern und Studenten ihrer Schule teilen zu können. Wenn die Gruppe wieder nach Taiwan kommt, wird sie sie ihren Lehrern und Studenten wärmstens empfehlen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv