Frau Shi Xiangdong und ihr Ehemann Liu Xin aus der Stadt Shi Jia Zhuang, beide praktizieren Falun Dafa, wurden verhaftet

Informationen zufolge führte Frau Shi Xiangdong, eine Falun Dafa-Praktizierende aus der Religionsamt der Stadt Shi Jia Zhuang, am 29. April ein privates Gespräch mit Wu Xianguo, dem Sekretär des Stadtkomitees der Partei in der Stadt Shi Jia Zhuang. Hintergrund war, dass Frau Shi an einer Konferenz über Politik der nationaler Minderheit teilgenommen hatte, wo Wu Xianguo eine verleumdende Rede über Falun Gong gehalten hatte. Frau Shi redete ihm gut zu, sich Falun Gong gegenüber positiv zu verhalten. Der Sekretär rief sofort Polizisten herbei, die Frau Shi verhafteten. Nachdem Herr Liu Xin, Frau Shis Ehemann, davon erfahren hatte, ging er zum Polizeiamt, um seine Frau abzuholen, wurde dabei jedoch selbst sofort inhaftiert. Danach durchsuchte die Polizei die Wohnung des Ehepaares und konfiszierte den Computer, den Drucker und Falun Dafa Bücher usw.

Am Abend 7. Juni wurde die Mutter von Herrn Liu Xin von der Staatsanwaltschaft des Gebietes Xinhua, Stadt Shi Jia Zhuang, darüber benachrichtigt, dass Frau Shi Xiangdong und Herr Liu Xin verhaftet worden waren. Die alte Frau unterschrieb die Benachrichtigung mit zitternder Hand. Sie nahm das Enkelkind in den Arm und wusste nicht, was sie tun sollte.

Die Mutter von Herrn Liu Xin ist schon knapp 70 Jahre alt und hat schwere Hypertonie und Probleme mit dem Kniegelenk. Selbst die alltägliche Haushaltsführung bereitet ihr schon Schwierigkeiten. Jetzt waren ihr Sohn und ihre Schwiegertochter verhaftet und sie war mit dem 6-jährigen Enkelkind allein. Die alte Frau bekommt monatlich nur sehr wenig Rente. Bisher war das Haushaltsgeld hauptsächlich von dem Sohn und der Schwiegertochter übernommen worden, deshalb hat Liu Xin Mutter jetzt große finanzielle Probleme. Im Herbst dieses Jahres soll das Enkelkind in die Schule gehen, aber woher soll sie das Schulgeld nehmen? Die Wohnung, die sie bewohnt, wird bald abgerissen. Woher soll sie das Geld für eine neue Wohnung bekommen? Die Mutter von Herrn Liu Xin hat das Gefühl, als ob der Himmel bald einstürzt.

Shi Xiangdong und Liu Xin haben eine Tochter mit dem Namen Yuanyuan. Sie ist hübsch und klug. Als sie nur ein paar Monate alt war, wurde ihre Mutter einer Gehirnwäsche unterzogen und ihr Vater ins Gefängnis gebracht, weil sie Falun Gong-Praktizierende sind. Jetzt lebte Yuanyuan erst zwei Jahre mit den Eltern glücklich zusammen und hat sie wieder verloren. Aus Angst, dass Yuanyuan es nicht verarbeiten könnte, wagt die Oma nicht, ihr von der wahren Situation ihrer Eltern zu erzählen.

Seitdem sich Shi Xiangdong und Liu Xin Falun Dafa kultivieren, haben sie sich physisch und psychisch sehr verändert. Sie sind beide gute Angestellte bei der Arbeit, arbeiten viel und haben eine hohe Moral. Liu Xin macht seine Einkäufe am Arbeitsplatz. Der Lieferant sagte zu ihm, dass er die Ware zu niedrigeren Preisen bekommen könnte als zu dem weit höheren, offiziellen Preis, den sonst die Firma zahlen müsste. Den Differenzbetrag könnte Herr Liu Xin für sich halten. Liu Xin lehnte diese Angebot kompromisslos ab. Er sagte, dass er so was nicht machen würde, weil er ein Falun Dafa-Praktizierender sei. Sollte er einen Rabatt bekommen können, würde er diesen an die Firma weitergeben. Wo gibt es in der heutigen Gesellschaft noch so gute Menschen wie die Falun Gong-Praktizierenden?

Ein paar Sätze, gerichtet an Wu Xianguo, den Sekretär des Stadtkomitees der Partei der Stadt Shi Jia Zhuang, und an die bösartigen Polizisten, die das Ehepaar Shi Xiangdong und Liu Xin verhaftet haben: Dieses gutherzige Ehepaar hatte nur den Wunsch, Euch zu sagen, wie wichtig es ist, dass Ihr eine positive Einstellung Falun Gong gegenüber entwickelt, damit Ihr eine gute Zukunft für euch wählt. Alleine aus diesem Grund wurden die beiden verhaftet. Ihre Familie ist zerbrochen. Die alte Mutter und die kleine Tochter haben ihre Stütze verloren und müssen angesichts einer ungesicherten Zukunft alleine zurechtkommen. Wo ist Euer Gewissen? Habt Ihr auch Eltern und Kindern zu Hause? Während Ihr das Leben genießt, weint die Mutter gerade und leidet ein Kind. Ich rate Euch, stoppt Eure bösen Taten. Momentan sind schon mehr als 20 Mio. Chinesen aus der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) ausgetreten. In diesem entscheidend Moment solltet Ihr Euch für einen guten Weg entscheiden, statt mit der KPCh zusammen begraben zu werden.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv