Meine Meinung über die Aktionen der Unterbrechung des Kabelfernsehens durch Inhalte über Falun Gong und die Verfolgung

(Minghui Net) In Bezug auf die Unterbrechungen in der letzten Zeit des chinesischen Kabelfernsehens, um Inhalte über die Wahrheit über Falun Gong und die Verfolgung zu senden, möchte ich hier meine Meinungen äußern.

Zuerst bin ich der Meinung, dass die Aktion, dem chinesischen Volk die Wahrheit von Falun Gong auf friedliche Art zu informieren, außerordentlich korrekt ist. Die Bedeutung der Medien liegt darin, die Meinungsfreiheit und das Recht des Volkes über die wahren Geschehnisse zu verteidigen. Insbesondere sollen die Medien in China, die vom Geld der Steuerzahler leben, die Stimme des Volkes widerspiegeln und nicht stattdessen Selbstlob für den Diktator propagieren und die Tatsachen entstellen und verleumden.

Das Jiang Zemin-Regime hat die Medien, die eigentlich dem Volk dienen sollten, gesteuert und die Tatsachen verdreht. Warum konnte das Volk nicht durch die Medien über die Wahrheit informiert werden? Das Jiang Zemin-Regime hat die Meinungsfreiheit verboten, warum konnte das Volk nicht nach Meinungsfreiheit streben? Das Jiang Zemin-Regime hat Falun Gong skrupellos verfolgt, warum konnte das Volk nicht auf friedliche Weise durch die Medien die wahren Begebenheiten klarstellen? Dadurch ist das wahre Gesicht des Jiang Zemin-Regimes unschwer zu erkennen, nämlich wie es in dem Sprichwort heißt: „Die Herren da oben entfachen Brände, aber wir einfachen Leute dürfen nicht einmal unsere Lampen anzünden“. „Die Herren erlauben sich, die Menschen zu töten, aber die einfachen Leuten dürfen sich nicht einmal darüber beklagen“.

Die Erscheinung bedeutet, dass die Verfolgung des Jiang Zemin-Regimes an Falun Gong das Unverständnis der ganzen Welt erregt. Obwohl die Wahrheit unterbunden ist, kann man jedoch nicht Feuer unter Papier verbergen. Wenn immer mehr chinesische Bürger die Wahrheit erfahren, werden sie nicht mehr zusehen, dass der Diktator es fortsetzt, die gutherzigen Menschen zu verfolgen.

Die Aktionen decken auf, dass das Jiang Zemin-Regime die Pressefreiheit mit Füßen getreten hat und symbolisiert gleichzeitig, dass die Falun Gong-Praktizierenden die Meinungsfreiheit praktiziert haben. Die Aktion entspricht der internationalen Konvention und dem chinesischen Gesetz über die Erhaltung der Glaubens- und Meinungsfreiheit. In der Zeit, wo die Medien völlig von dem Diktator kontrolliert und gesteuert werden, spiegelt die Aktion Mut und Weisheit wider. Man darf darüber jubeln!

Englische/Chinesische Version unter: http://minghui.ca/mh/articles/2002/7/12/33165.html
Übersetzt am: 13.07..2002
Original vom: 12.07.2002
Veröffentlicht am: 16.07.2002

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv