Provinz Hubei: Praktizierende erhalten 10 Jahre Gefängnis und schwere Schläge, weil sie die Wahrheit sagen

Am 13. Juni 2002 verurteilte das mittlere Volksgericht des Bezirks Jiang`an in der Stadt Wuhan (Provinz Hubei) illegal die drei Falun Dafa Praktizierenden: Luu Lixian (weiblich), Tian Lin (weiblich) und Fu Lulin (männlich). Diese sogenannte ‚Gerichtsverhandlung‘ wurde öffentlich nicht angekündigt; Zuhörer waren keine erlaubt. Sogar den Familienmitgliedern der Praktizierenden wurde verboten, daran teilzunehmen.

Einige Praktizierende, die von dieser illegalen Gerichtsverhandlung erfahren hatten, kamen und warteten außerhalb der Vorhalle des Gerichts. Zunächst versuchten sie hineinzugehen, wurden aber von Polizeibeamten daran gehindert. Die drei Praktizierenden wurden verhaftet, weil sie Flugblätter hergestellt oder verteilt hatten. Während der unrechtmäßigen Verhandlung legten sie Einspruch gegen das gesetzeswidrige Verfahren ein. Sie fragten den Richter: „Haben wir ein Verbrechen begangen, nur weil wir die Wahrheit gesagt haben?“ „Was wir gedruckt haben, war Material das lediglich zur Aufklärung der Wahrheit dient. Wir sind unschuldig.“ Der Richter kündigte daraufhin eine Unterbrechung der Verhandlung an – vermutlich aufgrund seines schlechten Gewissens.

Obwohl das Gericht von einem starken Polizeiaufgebot bewacht wurde, gelang es den Praktizierenden Schilder mit verschiedenen Aufschriften an den Wänden anzubringen. Einige Minuten später kamen auf Befehl des Gerichts Rowdies mit fast 20 Autos und begannen willkürlich Leute zu verhaften. Zwei Polizisten nahmen eine Praktizierende fest und schoben sie in ein Polizeiauto. Die Frau wendete ihren Kopf und rief: „Falun Dafa ist gut! Falun Dafa ist aufrichtig!“

Die versammelten Menschen sahen das rabbiate und gewalttätige Vorgehen der Polizei und waren verärgert, wagten jedoch nicht, etwas zu sagen. Ein Dreiradfahrer in der Menge sagte: „Falun Gong ist wirklich erstaunlich! Scheinbar verängstigen sie die Regierung, weshalb wären sonst so viele Polizisten gekommen.“ Ein anderer Mann sagte: „Da stimmt etwas nicht im Gericht! Es ist bestimmt eine illegale Verhandlung. Warum würden sie sonst solch einen Lärm veranstalten?“

Von den unrechtmäßig verhafteten Praktizierenden wurden sieben zur Danshuichi Polizeistation im Bezirk Jiang´an gebracht. Weil sie sich weigerten, auf die unbegründeten Forderungen der Polizei einzugehen, wurden sechs von ihnen schwer verprügelt. Sogar zwei ältere Praktizierende, ca. 60 bzw. ca. 70 Jahre alt, wurden nicht verschont. Von den schlimmen Schlägen wurden die Füße einer älteren Praktizierenden schwarz und blau. Einer der Übeltäter trat brutal eine Praktizierende, die um die 30 Jahre alt war mit seinen schweren Stiefeln und schlug auf sie ein. Die anderen Praktizierenden riefen: „Die Polizei schlägt Menschen! Hört auf unschuldige Menschen zu schlagen!“

Später nahm die Polizei der jeweiligen Bezirke diese Praktizierenden mit. Ein Polizeibeamter sagte zu einem Praktizierenden im Auto: „Wir wissen, dass ihr nicht gegen die Partei seid und auch die Regierung nicht stürzen wollt. Ihr seid alle gute Menschen. Falun Gong ist so außerordentlich kraftvoll, dass es die Weltanschauungen eines Menschen, die über einige Jahrzehnte entstanden ist, innerhalb kurzer Zeit ändern kann. Das ist der wahre Grund, weswegen die Regierung gegen Falun Gong ist.“

Nachdem die Praktizierenden zu verschiedenen Polizeistationen gebracht wurden, versuchten die Beamten sie zu zwingen, zu verraten, wer ihnen von der Verhandlung erzählt hatte. Außerdem sollten sie eine sogenannte „Verständniserklärung“ schreiben. Die Praktizierenden verhielten sich der Polizei gegenüber ruhig und die Polizei bekam nichts.

Nachdem die Praktizierenden, die gekommen waren, um der Verhandlung beizuwohnen, mit einem Trick zum Verlassen des Gebäudes gebracht worden waren, verkündete das Gericht unrechtmäßigerweise um 17.00 Uhr Urteile für die Praktizierenden. Fu Lulin wurde zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt, Luu Lixian und Tian Lin wurden beide zu 8 Jahren Gefängnis verurteilt, weil sie Flugblätter gedruckt und verteilt hatten.

Englische Version unter: clearwisdom.net/emh/articles/2002/6/24/23428.html
Übersetzt am 18.07.2002
Veröffentlicht am: 20.07.02

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv