Tschechien: Erfolgreiches Debut des Europäischen Falun Gong-Himmelreichorchesters bei den Feiern zum tschechischen Nationalfeiertag

Am 17. November 2007 war in Tschechien Nationalfeiertag. Das Land dass, das Ende der kommunistischen Herrschaft vor achtzehn Jahren feiert. Das Falun Gong-Himmelreichorchester war eingeladen sich an den Feierlichkeiten zu beteiligen. Es setzt sich aus annähernd einhundert Falun Gong-Praktizierenden zusammen, die den Menschen in Prag zu diesem speziellen Anlass etwas ganz besonderes boten.

Mittags gegen 12 Uhr spielte das Orchester zum Auftakt der großen Parade das Stück “Falun Dafa ist gut“. Auf dem Platz wartende Journalisten machten viele Bilder von den aufeinander folgenden ausgezeichneten Darbietungen.

Da der Nationalfeiertag in diesem Jahr auf einen Samstag fiel, waren die Straßen auf beiden Seiten voller Zuschauer. Sie schienen förmlich auf das Himmelreichorchester dort gewartet zu haben. Die herrliche, von dem Orchester gespielte Musik, berührte die Herzen der Menschen tief. Viele von ihnen wiegten sich Hand in Hand mit der Musik und folgten dem Umzug. In der Tat sind die Tschechen als Musikliebhaber bekannt. Die als „Boulevard der Skulpturen“ bekannte Karlsbrücke bildet die Hauptverbindung zwischen der neuen Stadt und der Altstadt und ist häufig voll mit Menschen. Als das Orchester die Brücke überquerte, blieben viele Fußgänger stehen, um die herrliche Darbietung zu würdigen. Viele von ihnen riefen: „Großartig! Wundervoll!“

Hr. Chen, ein Trompeter des Orchesters sagte: „Obwohl die Parade sehr lange dauerte, habe ich mich heute kein bisschen müde gefühlt. Beim Anblick der gutherzigen Menschen hier, die freudig auf die Wahrheit von Falun Gong zu blicken schienen, spürte ich eine Art Kraft durch mein Herz strömen.“ Hr. Chen fügte hinzu, dass Falun Gong-Praktizierende beabsichtigten, der Allgemeinheit die Güte von Falun Gong und auch die Vorteile, die sie durch die Kultivierung im Himmelreichorchester bekommen haben, zu demonstrieren.

Ein ortsansässiger Falun Gong-Praktizierender sagte: „Manche der örtlichen Praktizierenden verteilten schon früher an die Menschen hier Falun Gong Flyer, doch ist es für uns das erste Mal, Falun Gong auf eine solche Weise zu erfahren.“

Die Parade dauerte bis gegen 16 Uhr und die Praktizierenden hielten im Anschluss daran eine kurze Pressekonferenz vor dem Gebäude des Präsidentenamtes ab, um die tschechische Regierung aufzurufen, der brutalen Verfolgung in China Aufmerksamkeit zu widmen. Zum Schluss spielte das Orchester „Trommeln und Trompeten erschüttern die Welt der zehn Himmelsrichtungen“, „Freude schöner Götterfunken“ und einige weitere Werke für das Publikum. Begeisterter Applaus rundete die Parade ab.

Am Abend berichteten drei lokale Fernsehsender und zwei Radiosender über das Ereignis und verbreiteten die Großartigkeit von Falun Gong in jede Familie.

Die große Parade in Prag war vorüber, hinterließ aber den Menschen viele Dinge, über die sie nachdenken können. In dieser Stadt gibt es überall historische Architektur. Die ganze Stadt hat viele Bauwerke, die in unterschiedlichen Perioden seit dem Mittelalter geschaffen wurden, perfekt erhalten. Was hatte bewirkt, dass diese wunderschöne europäische Stadt vor der Zerstörung durch die kommunistische Partei im 20. Jahrhundert verschont blieb?

Im Vergleich dazu, war die fünftausend Jahre alte chinesische, göttliche Kultur nicht so glücklich. Die von der kommunistischen Partei Chinas inszenierte Kulturrevolution hat das Erbe der chinesischen Kultur vollständig zerstört und das Gewissen und die natürlichen Instinkte seines Volkes ruiniert. Das Ausbrechen aus dem kommunistischen Geist ist daher nicht nur etwas sehr Dringendes, sondern auch ein wirklicher Ausweg für das ganze chinesische Volk.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv