Frau Li Yumei und Frau Zhang Yufeng im Luquan Gefängnis, Provinz Hebei in Haft

Frau Li Yumei aus dem Dorf Jiubao im Landkreis Wanquan, Stadt Zhangjiakou, Provinz Hebei, ist wegen ihres Glaubens an Falun Dafa zweimal verhaftet und dreimal eingesperrt worden. Am 28. Juni 2007 wurde Frau Li von Jiang Aiguo und Rong Bin (beide männlich) von der Nationalen Sicherheitsabteilung des Landkreises Wanquan festgenommen und brutal verprügelt. Als ihre Tochter, Frau Zhao Yunfei, versuchte, die beiden Männer aufzuhalten ihre Mutter zu schlagen, wurde sie ebenfalls verhaftet und 15 Tage lang eingesperrt. Agenten des Polit- und Justizkomitees des Landkreises Wanquan, Polizisten und Beamte von Staatsanwaltschaft und Gericht konspirierten alle, um Frau Li Yumei zu sechs Jahren Gefängnis verurteilen zu können. Am 27. Dezember 2007 wurde sie in das Luquan Frauengefängnis in der Stadt Shijiazhuang eingewiesen.

Frau Zhang Yufeng, eine Einwohnerin des Dorfes Yujialiang, Landkreis Wanquan, wurde von Agenten des Dorfverwaltungskomitees und der Polizeistation überwacht und wiederholt schikaniert, weil sie nach dem 20. Juli 1999 weiterhin Falun Gong praktizierte. Im November 2001 wurde sie verhaftet und in das Wujiayao Gehirnwäschezentrum eingewiesen. Frau Zhang trat in Hungerstreik, um gegen diese Form der Misshandlung zu protestieren und wurde 7 Tage später wieder freigelassen.

Am 28. April 2007 wurde Frau Zhang festgenommen, als sie Mais auf den Feldern anpflanzte. Ihr Haus wurde durchwühlt und ihr Mann, Herr Yu Xianwu, wurde ebenfalls verhaftet. Der Beamte Rong Bin von der Nationalen Sicherheitsabteilung schlug Frau Zhang mit einem Elektrostock ins Gesicht, um sie dazu zu zwingen, die Produktionsstätte bekannt zu geben, von der sie Falun Gong-Flyer erhalten hatte. Dadurch entstanden auf ihrem Gesicht große Blasen und es schwoll kräftig an.

Frau Zhangs Fall wurde am Gericht zweimal verhandelt und zwar am 31. Juli und 15. Oktober 2007. Sie bestand darauf, nicht schuldig zu sein und verlangte bedingungslos freigelassen zu werden. Die Gerichtsbeamten sagten, sie könnten das Urteil nicht abwandeln und brachten vor, dass die Entscheidung von höheren Beamten getroffen worden sei. Am 14. Dezember 2007 informierte ein Agent der Zhangjiakou Gefängnisanstalt die Familie von Frau Zhang, dass diese zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt und im Luquan Frauengefängnis in der Stadt Shijiazhuang eingesperrt worden sei.

Chinesische Version unter:
http://minghui.ca/mh/articles/2007/12/26/169094.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv