Die Familie von Yuan Yizhi wurde durch die Verfolgung zerstört

Der Falun Gong – Praktizierende Herr Yuan Yizhi kommt aus dem Bezirk Ganjingzi, Dalian, Provinz Liaoning. Er absolvierte die Ingenieurslaufbahn in Liaoning. Nach seinem Abschluss arbeitete er erfolgreich in seinem Beruf und führte ein gutes Leben. Seine Frau Liu Hongxia praktiziert ebenfalls. Sie haben einen zweijährigen Sohn. Nachdem er mit dem Praktizieren von Falun Gong angefangen hatte, nahmen sie den Erfolg und den Profit leicht. Sie waren sehr glücklich.

Am 21. Oktober 2007 brach eine Gruppe Polizeibeamter bei Yuan Yizhi ein und verwüstete sein zu Hause. Sie nahmen seine persönlichen Sachen mit, z.B. seinen Computer, sein Notizbuch, den Printer, den Scanner, ein Faxgerät und zwei Telefone. Nach der Durchsuchung führten sie das Ehepaar gewaltsam ab. Sie brachten sie in die Haftanstalt Yaojiia. Nach ihrer Festnahme verwüsteten sie ihre Wohnung noch mehrere Male und nahmen alles mit, was ihnen wichtig erschien.

Um den zweijährigen Sohn kümmerte sich die Tante. Wenn er nachts aufwachte und realisierte, dass nicht seine Mutter, sondern seine Tante neben ihm lag, weinte er. Sobald er das Lied „Mama ist die beste auf der Welt“ hörte, schrie er lautstark nach seiner Mutter. Während der illegalen Haft seiner Eltern musste der Junge mehrere Male ins Krankenhaus, weil der Stress und die Angst ihn krank machten.

Die Familienangehörigen von Herrn Yuan gerieten außer sich als sie sahen, dass eine so nette Familie auseinander gerissen wurde. Mehr als zehn Angehörige versuchten, wichtige Stellen zu besuchen, um ihre Freilassung zu erreichen. Am 28. Dezember 2007 wurde Frau Liu Hongxia entlassen.

Yuan Yizhi wird immer noch im Zwangsarbeitslager in Dalian festgehalten. Das Arbeitslager ist eine Rehabilitationsanstalt für Drogenabhängige. In seiner Umgebung ist Herr Yuan aufgrund seiner Integrität eine respektierte Persönlichkeit. Er redet nicht viel, aber er kümmert sich um alles, was in seinen Verantwortlichkeitsbereich fällt. Man könnte sich fragen, warum ein so guter Mensch von seiner Regierung verhaftet wird. Nur weil er an Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht glaubt?

Die fast neunjährige Verfolgung von Falun Gong hat bereits vielen Familien unendlich viel Leid gebracht – wie der Familie von Yuan Yizhi. Niemand kann mehr das Lachen bei ihnen zu Hause hören. Ihre Freunde haben keine Hoffnung mehr. Herr Yuans Eltern sind bei schlechter Gesundheit. Seine Mutter hatte einen Schlaganfall. Seitdem kann sie sich nicht mehr um sich selbst kümmern. Seine Eltern verbringen ihre Tage in Traurigkeit. Herr Yuans kleiner Sohn spricht oft von der Rückkehr seines Vaters: „ Wenn Vati heimkommt, wird er mich zum Strand mitnehmen.“

Selbst jetzt im kalten Winter geht Frau Liu Hongxia mit ihrem Sohn zum Zwangsarbeitslager in Dalian. Sie steht vor dem Tor und versucht, ihren Mann durch das Fenster zu sehen. Die Verantwortlichen des Arbeitslagers haben mehrfach die Ausübung des Besuchsrechts mit der Begründung, dass sie ebenfalls eine Praktizierende sei, abgelehnt. Sie sagte ihnen: „Mein Ehemann hat nichts Schlechtes getan. Er hat nur versucht, ein guter Mensch zu sein. Selbst wenn alle Türen geschlossen sind, werde ich draußen warten, bis mein Mann als freier und nobler Mensch hier aus der Tür herauskommt.“

In China befindet sich die Verfolgung von Falun Gong im neunten Jahr. So viele Familien wurden zerstört. Es war schwierig, Statistiken über getötete Familienmitglieder zu erstellen. Trotzdem blieben die Falun Gong – Praktizierenden ihrem Glauben an Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht treu und teilten den Menschen auf der ganzen Welt unentwegt die Hintergründe der Verfolgung mit.

Die verfolgenden Organisationen:

Die Polizeistation „Shandong Road“, Xinghua Straße, Distrikt Ganjingzi: Herr Wen (Direktor): 86-411-86602626
Polizeibeamte Wang Liang: 86-411-81947770
Polizeibeamte Cai Bin: 86-411-86602626, 86-411-830829890

Polizeidepartment, Distrikt Ganjingzi
Zweite inländische Division, Dong Shiguo

Die gesetzgebende Abteilung des Polizeidepartments von Ganjingzi,
Abteilungschef Li Fangcheng: 86-411-86600891
Stellvertretender Leiter Xing Aiping: 86-411-86600583
Stellvertretender Leiter, Fan Chuide: 86-411-83792331
Schalterbeamte Bi Kenan: 86-411-86602

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://www.minghui.org/mh/articles/2008/1/13/170177.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv