Todesmeldung! Der Praktizierende Zhonghai Yang verlor durch die Verfolgung sein Leben

Der 30jährige Zhonghai Yang kam aus der Stadt Suiling (Provinz Heilongjiang). Er wurde 2001 unrechtmäßig für ein Jahr ins Arbeitslager gesperrt. Einige Tage nach seiner Freilassung wurde er kurz vor dem Neujahr 2002 wieder von den Beamten der Polizeibehörde Shuguang festgenommen. Zhonghai Yang trat anschließend für 6 Tage in Hungerstreik. Seine Gesundheit wurde in der langen Haftzeit so stark beeinträchtigt, dass er am Mittag des 19. Mai 2002 (am 8. April nach dem chinesischen Mondkalender) starb.

Zhonghai Yang begann 1998, sich nach Falun Gong zu kultivieren. Im November 2000 druckte er Handzettel mit Informationen über die Tatsachen der Verfolgung von Falun Gong in China und verteilte sie. Im Dezember entrollte er ein Spruchband auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking und wurde daraufhin festgenommen. Um seine Adresse ausfindig zu machen, folterte ihn die Polizei im Gefängnis in Peking. Weil er, wie auch andere Falun Gong Praktizierende weiterhin die Übungen machte, wurde er von gefangenen Straftätern geschlagen. Er trat in Hungerstreik. Er wurde daraufhin auf einem Bett fest gebunden und ihm wurden gewaltsam Urin, eine Flüssigkeit aus Milchpulver sowie stark Salz- und Chilihaltiges Wasser mit einem Schlauch durch die Nase in den Magen eingeflößt. Manche der Gefangenen lachten ihn aus und verboten ihm, auf die Toilette zu gehen.

Vor seiner Freilassung befand er sich wieder über 20 Tage im Hungerstreik. Seine Gesundheit verschlechterte sich Tag für Tag. Er bekam Infusionen. 5 Tage vor der Freilassung bekam er keine Infusion mehr und wurde 2 Tage früher als geplant von der lokalen Polizeibehörde nach Hause gebracht. Wieder Zuhause, sagte er weiter den Menschen die Wahrheit über Falun Dafa und die unmenschliche Verfolgung.
Zwei Tage vor dem Neujahr brachen um 20 Uhr 5 Leute unter der Leitung von Daguang Chen in die Wohnung von Zhonghai Yang ein. Sie fanden Kassetten und Informationen im Reissack. Zhonghai Yang wurde wieder verhaftet und inhaftiert. Noch am gleichen Abend trat er in Hungerstreik. Er war 7 Tage im Gefängnis, 6 Tage befand er sich im Hungerstreik. Bei seiner Freilassung war er bereits sehr schwach. Am 19. Mai 2002 starb er.


Chinesische Version unter: http://www.minghui.ca/mh/articles/2002/8/20/35236.html
Übersetzt am: 22.08.02
Original vom: 20.08.02

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv