Sofia Nachrichtenagentur (Bulgarien): Protest in Sofia gegen Unterdrückung in China

Sonntag, 20. Juli 2008

„Olympische Spiele und Verbrechen gegen die Menschlichkeit in China können nicht gleichzeitig existieren“, heißt es auf dem Plakat. Foto von Nadya Kotseva (Sofia Fotoagentur)

Demonstranten inszenierten am Sonntag einen Protest gegen die Unterdrückung der Menschenrechte in China während der förmlichen Abschiedszeremonie für die bulgarischen olympischen Athleten in Sofia.

Die Demonstranten verlangten ein Ende der Unterdrückung gegen Praktizierende des Falun Gong und verteilten einen Bericht über Behauptungen des Organraubs an Falun Gong Praktizierenden in China.

Falun Gong ist eine spirituelle Übung, die im Jahr 1992 gegründet wurde und in China Millionen von Anhängern hat. Es besteht aus Meditationsübungen und zielt auf die Entwicklung des menschlichen Charakters entsprechend den Prinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht.

http://www.novinite.com/view_news.php?id=95309

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv