Viele Praktizierenden wurden kürzlich im Landkreis Fuyu, Provinz Heilongjiang, verhaftet

Am 10. Juli 2008 um 7:00 Uhr brachen Wang Zhewei und Wang Gang von der Tiedong Polizeiwache, Landkreis Fuyu, in die Wohnung der Falun Gong-Praktizierenden Song Xinhua ein und brachten sie zur Friendship Polizeiwache. Sie fesselten sie an Heizungsrohre und mehrere Polizisten wechselten sich ab, sie zu schlagen.

Am 12. Juli um die Mittagszeit brachen der Polizist Wang Zhewei und andere Polizisten in das Haus der Falun Gong-Praktizierenden Zhang Qing ein, brachten sie zur Friendship Polizeiwache, stahlen ihren Computer, Drucker, CD-Brenner, Bindematerial und nahmen außerdem 500 Yuan aus ihrer Tasche. Später schlugen die Polizisten Zhang Qing und sperrten sie in das Haftzentrum.

Als die Falun Gong-Praktizierende Sun Jingjie am 14. Juli um 21:30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Nachhauseweg war, wurde sie von Polizisten der Tiedong Polizeiwache angehalten und schließlich verhaftet. Wang Zhewei und andere Polizisten schlugen sie. Am Abend des 15. Juli um 19:00 Uhr lieferte man sie in die Notaufnahme eines Krankenhauses ein und brachte sie am nächsten Tag in das Haftzentrum zurück. Vom 21. Juli um 23:00 Uhr bis zum 22. Juli um 4:00 Uhr stand sie unter Schock. Die Polizisten schickten sie nach Hause, weil sie fürchteten, für diesen Vorfall die Verantwortung übernehmen zu müssen.

Die Falun Gong-Praktizierende Nie Shuxia war zu Hause, als Polizisten kamen, um sie festzunehmen. Sie weigerte sich, die Tür zu öffnen. Der Polizist Wang Zhewei und andere blieben vor ihrem Haus und drehten die Wasserzufuhr ab. Die Polizisten klopften seit dem 16. Juli vergeblich an ihre Tür. Sie brachten einen Kran und versuchten, durch ein Fenster in das Haus einzudringen; da Nie Shuxia jedoch im obersten Stockwerk wohnt, war der Kran nicht hoch genug, das Fenster zu erreichen. Somit klopften die Polizisten weiter an ihre Tür. Viele Menschen waren dort und sahen sich um. Weil ein/e Schulkamerad/in ihres Kindes bereits drei Tage in ihrer Wohnung zugebracht hatte und die Eltern gekommen waren, um nach ihm/ihr zu sehen, öffnete Nie schließlich die Tür. Diese Gelegenheit nutzten die Polizisten, um sich Zugang zu verschaffen und die Wohnung zu durchsuchen. Dabei nahmen sie Computer, Falun Gong-Bücher und Informationsmaterial über die Verfolgung von Falun Gong mit. Nie Shuxia nahmen sie mit zur Tiedong Polizeiwache und brachten sie dann am 17. Juli nachmittags in das Haftzentrum.

Ihr Ehemann wurde auch verfolgt und gezwungen, seine Wohnung zu verlassen. Man verhaftete ihn im Mai 2008 und brachte ihn in ein Arbeitslager. Nun ist nur noch das Kind zu Hause, völlig allein gelassen.

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://minghui.ca/mh/articles/2008/7/28/182930.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv