Provinz Sichuan: Yang Zhi ist inhaftiert, weil er Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht praktiziert

Zehn Jahre sind vergangen, seit die unmenschliche Verfolgung von Falun Gong durch die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) eingeleitet wurde. Von einer anderen Seite betrachtet, sind es auch die zehn Jahre der Entehrung Chinas durch die KPCh aufgrund der Verfolgung von vielen herausragenden Bürgern Chinas, Menschen die nach den Prinzipien von Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht leben.

Kürzlich erinnerte ich mich an meinen Mitpraktizierenden Yang Zhi aus der Pi-Grafschaft, Chengdu, in der Provinz Sichuan, der zu einer 7-jährigen Gefängnisstrafe verurteilt wurde.

Yang Zhi folgte den Prinzipien von Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht in seinem täglichen Leben, ob bei der Arbeit oder sonstwo. Eine chinesisch-japanische Firma, ansässig in der Pi-Grafschaft, Chengdu, in der Provinz Sichuan, beschäftigte ihn als Einkäufer. Er tätigte Einkäufe mit Beträgen in Höhe von über 10.000 Yuan ($1.459) RMB. Ich erzähle nachstehend einiges aus meinen Erinnerungen.

Der Betriebsleiter von einer Gesellschaft erklärte ihm 2003: "Herr Yang, ich übertrage RMB 10.000 Yuan auf Ihr Konto. Haben Sie und Ihre Familie ein gutes neues Jahr! Ich hoffe, dass wir im kommenden Jahr gut zusammenarbeiten können!" Yang Zhi sagte: "Schade, ich kann Ihr Geld nicht akzeptieren, weil ich ein Falun Gong-Praktizierender bin. Mein Lehrer lehrt mich zu versuchen, eine gute Person zu sein, auf Vorteile zu verzichten und immer zuerst an andere zu denken. Ich kann kein Geld akzeptieren, das nicht durch meine eigenen Anstrengungen gewonnen wird. So lange Ihre Gesellschaft uns mit guten Qualitätsprodukten versorgen kann, werde ich weiterhin bei Ihnen kaufen. Es ist nicht leicht, Geld zu verdienen. Ich werde Ihnen das Geld sofort zurück übertragen. Verwenden Sie es bitte für die Produktion und Mitarbeiterprämien. Ich akzeptiere Ihre Grüße für meine Familie und mich. Danke. Nun können wir eine produktive Beziehung im Neujahr haben. " Dieser Betriebsleiter hörte Yang Zhi ruhig zu. Dann sagte er wörtlich: "Falun Dafa ist so gut! Falun Gong-Praktizierende sind großartig! Sie sind nicht gierig. Es wäre großartig, wenn jeder Falun Gong üben würde! Unsere Gesellschaft verteilt jährlich viel Geld aus solchen Gründen, um geschaffene Geschäftsverbindungen zu sichern. Einige korrupte Beamte akzeptierten das Geld, aber das ist eine sehr schwierige Situation. Ich bekomme Kopfweh, wenn es Zeit für die Urlaubsplanung ist."

Yang Zhi dachte immer zuerst an die Interessen des Unternehmens. Einmal sagte ein Arbeiter, dass eine spezifische Maschinenklinge gebrochen sei und bat um eine neue. Yang Zhi entfernte sofort die Klinge von der Maschine und sandte sie zur Reparatur. Die wieder instandgesetzte Klinge schaute aus wie neu und sparte dem Unternehmen mehrere tausend Dollar.

2005 durchwühlte die örtliche Polizei Yang Zhis Haus und beschlagnahmte seinen Computer, Drucker, Dafa Bücher und andere Sachen. Sie verhafteten ihn und verurteilten ihn zu einer 7-jährigen Gefängnisstrafe. Sein Sohn war damals erst zwei Jahre alt.

Im Laufe der vergangenen Jahre ist Yang Zhis ältere Mutter über die Sicherheit ihres Sohns so besorgt gewesen, dass ihr Haar weiß wurde. Außerdem musste Yang Zhis Frau die gesamte Last, für die komplette Familie zu sorgen, allein tragen.

Während der vergangenen zehn Jahre der Verfolgung sind viele gute Menschen, Falun Gong Praktizierende wie Yang Zhi verhaftet, eingesperrt und gefoltert worden.

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://minghui.ca/mh/articles/2009/5/14/200874.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv