Kanada: Es ist eine große Ehre, die Möglichkeit zu haben, zu der Beendigung der Verfolgung beizutragen (Fotos)

Am Nachmittag des 10. Oktobers 2002 veranstalteten kanadische Falun Gong Praktizierende auf dem Capitol Hill in Ottawa ein Mittagessen, um der kanadischen Regierung und ihren Bürgern ihre Dankbarkeit und Anerkennung auszudrücken für ihre über Jahre andauernde Unterstützung, besonders für ihre Bemühungen um die Befreiung von fünf Falun Gong Praktizierenden und ihren Familien, die in China wegen ihres Glaubens an Falun Dafa gefangen gehalten worden waren.

Praktizierende stellen Falun Gong vor. Sie zeigten ein Video, das die Verbreitung von Falun Dafa weltweit darstellt Praktizierende, deren Familienmitglieder in China verfolgt wurden, baten die kanadische Bevölkerung, zu helfen, diejenigen zu befreien, die noch in China verfolgt werden Der Vorsitzende von Amnesty International Kanada, Alex Neve, spricht beim Mittagessen

Frau Libby Davies, Parlamentsabgeordnete, spricht Parlamentsabgeordneter Herr Scott Reid
Senator Di Nino

Es war das erste Mal nach dem 11. September, dass der Capitolplatz an eine Nichtregierungs-Organisation vermietet wurde. Über 30 Personen, einschließlich der Parlamentsabgeordneten fünf großer Parteien im Parlament und ihrer Assistenten, Bevollmächtigte, NGO- und Gemeindeführer nahmen an dem Essen teil. Die Parlamentsabgeordneten Libby Davies, Scott Reid, Senator Di Niro und der Vorsitzende von Amnesty International Kanada hielten Reden. Verschiedene Praktizierende, deren Familienmitglieder festgenommen worden sind und in China verfolgt werden, erklärten die Lage ihrer Familien und die allgemeine Situation von Falun Gong in China. Teilnehmer drückten ihr Missfallen gegen die sich verstärkende Verfolgung des Jiang Regimes der Falun Gong Praktizierenden aus. Sie waren ermutigt durch den Erfolg der Befreiungsbemühungen und drückten ihren Willen aus, diese fortzusetzen, bis eines Tages die Verfolgung beendet sein wird.

Frau Libby Davies sagte in ihrer Rede: “Die Falun Gong Praktizierenden drücken heute ihre Anerkennung für unsere Unterstützung aus, aber ich möchte sagen, dass ihr es seid, ihr Falun Gong Praktizierenden in China und in Kanada, die uns mit ihrem außerordentlichen Mut und ihrer Kraft tief bewegt haben. Es ist unbeschreiblich wichtig für uns, unsere Rechte zu benutzen, die wir in einem demokratischen Land wie Kanada genießen, um für die Rechte von Falun Gong Praktizierenden zu kämpfen, die in China verfolgt werden. Ich werde Euch zusammen mit meinen Kollegen im Parlament immer unterstützen. Es ist eine große Ehre, die Gelegenheit zu haben, zu der Beendigung der Verfolgung beizutragen.“

Herr Scott Reid sagte in seiner Rede: “Wenn ich diese Falun Gong Praktizierenden ansehe, die aufgrund unserer Bemühungen freigelassen wurden, so erwarten wir als Kanadier, dass unser Land Menschen wie diese willkommen heißt, mit uns wie eine der unseren zu leben und Vorbilder von Moral und Mut für uns zu werden und uns zu helfen, Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht in unserer Gesellschaft zu verwirklichen.“

Herr Alex Neve sagte: “He Lizhi wurde eingesperrt, weil er sein Gewissen nicht verkaufen wollte. Er sollte bedingungslos freigelassen werden. In zwei Wochen wird unser Premierminister Chretien am APEC-Treffen in Mexiko teilnehmen. Der Premierminister muß China drängen, wirkungsvolle und positive Antworten auf die Angelegenheiten der Menschenrechte, Falun Gong und den Fall He Lizhi zu geben.“

Senator Di Nino sagte: “Ich freue mich, zu sehen, wie mehr und mehr Menschen ihre Besorgnis über und ihre Unterstützung für Falun Gong zum Ausdruck bringen. Was mich am meisten berührt ist, dass die Chinesen so unerschrocken mutig sind; sie stehen unablässig einer Regierung gegenüber, die Gewehre benutzt, um ihr Land zu regieren.“

Die Praktizierende Zhang Li sprach im Namen von Falun Gong Praktizierenden. Sie dankte der Kanadischen Regierung und de kandadischen Bürgern für ihre unablässige Unterstützung über viele Jahre hinweg. Sie erzählte den Teilnehmern, dass sich durch ihre Appelle die Lage einiger Praktizierender verbessert habe.

Fünf große Parteien des Parlaments schickten Repräsentanten, um an dem Mittagessen teilzunehmen. Sie sagten während des Essens den Praktizierenden, dass sie sich im Parlament zusammenschließen würden, um Falun Gong weiterhin durch Appelle zu unterstützen. Sie würden noch wirkungsvollere Wege finden, um uns zu unterstützen.

Auch die Mitglieder des Tischservice drückten ihre Achtung aus. Sie sagten: “Ihre Organisation ist so friedlich und nobel. Es ist uns eine Ehre, Sie zu bedienen.“

Nach dem Essen gewährten einige Repräsentanten einem Journalisten von FGM-TV Interviews.

Quelle:
http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2002/10/14/27564.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv