Provinz Guizhou: Der Falun Gong-Praktizierende Yang Xiuming aus der Provinz Hunan wurde fünf Jahre unrechtmäßig inhaftiert

Yang Xiuming, ein Falun Gong-Praktizierender und Beamter des Büro für zivile Angelegenheiten in der Region Xinhuang, wurde wegen der Verbreitung von Informationen über Falun Gong bei der Polizeibehörde angezeigt. Die Politik- und Sicherheitsabteilung der Xinhuang Polizeidienststelle in der Stadt Huaihua, Provinz Hunan, verhaftete ihn rechtswidrig in Zusammenarbeit mit dem Nationalen Sicherheitsteam in der Region Yuping, Stadt Tongren, Provinz Guizhou.

Yang Xiuming befindet sich derzeit im Untersuchungsgefängnis der Stadt Yuping, Provinz Guizhou. Er wurde ohne rechtliche Grundlage zu sieben Jahren Haft verurteilt. Vor seiner Verurteilung wurde er in dem Gefängnis der Stadt Dujun Stadt in der Provinz Guizhou festgehalten und verfolgt. Dort durfte er keine Besuche von seinen Familienangehörigen empfangen, auch nicht von seiner 80-jährigen Mutter, welche die ganze Strecke von ihrer Heimatstadt in der Provinz Hunan in die Provinz Guizhou gekommen war.

Am 4. August 2003 wurde Yang Xiuming an seinem Arbeitsplatz im Amt für zivile Angelegenheiten der Region Xinhuang gewaltsam festgenommen. An der Festnahme waren beteiligt Li Dongping, ein Leiter der nationalen Sicherheitsbrigade der Stadt Tongren, Provinz Guizhou; einer seiner Untergebenen namens Ruan Jianping, Leiter der öffentlichen Sicherheitsabteilung; Hauptmann Yao Benxin der Nationalen Sicherheitsbrigade der Region Xinhuang; Li Xinming vom „Büro 610“; Yao Jianlin und ein Polizist vom polizeilichen Notdienst. Keiner seiner Angehörigen wurde nach seiner Verhaftung über seinen Aufenthaltsort unterrichtet. Später erfuhren Freunde von ihm von informieren Kreisen, dass er im Untersuchungsgefängnis der Region Yuping in der Provinz Guizhou inhaftiert wurde.

Während der illegalen Inhaftierung verhörten und folterten sie Yang Xiuming. Angeführt von Li Dongping und Ruan Jianping drückten drei bis vier Polizisten Yang Xiuming gewaltsam zu Boden und fesselten seine Hände auf den Rücken. Er wurde gezwungen, mit dem Gesicht gegen eine Wand zu stehen und wurde geschlagen. Er durfte zwei Tage und Nächte lang kein Wasser trinken und nicht schlafen.

Im September 2003 verhaftete das Gericht der Region Yuping Herrn Yang Xiuming ohne rechtliche Grundlage. Daraufhin trat er in einen Hungerstreik, um gegen die Verfolgung zu protestieren. An den folgenden zwanzig Tagen wurde er von dem Leiter des Haftzentrums der Region Yuping namens Wang und dem stellvertretenden Leiter Shu Hongjun brutal zwangsernährt. Sie peitschten ihn aus und ketteten ihn zehn Tage an 38-Kilogramm schwere Ketten. Nach der Zwangsernährung spuckte er zweimal Blut; nach den ganzen Qualen war er inkontinent und ausgemergelt.

Am 28. Oktober 2004 verurteilte ihn das Gericht der Region Yuping, Provinz Guizhou, die Nationale Sicherheitsabteilung und das „Büro 610“ in der Region Xinhuang, Provinz Hunan, illegal zu sieben Jahren Haft. Am 18. November 2004 wurde er zu weiterer Verfolgung in das Duyun Gefängnis der Provinz Guizhou gebracht.

Yang Xiuming ist immer noch unrechtmäßig inhaftiert, und seinen Familienangehörigen ist es nach wie vor nicht erlaubt, ihn zu besuchen. Seine 80-jährige Mutter kam sogar aus der Provinz Hunan, um ihn zu besuchen, aber auch sie wurde abgewiesen.

Personen in der Region Yuping, Provinz Guizhou, die Falun Gong-Praktizierende verfolgen:

Li Dongping: ehemaliger Leiter der Politik- und Sicherheitsdivision, der dort jetzt noch arbeitet;
Ruan Jianping: ehemaliger Leiter der öffentlichen Sicherheitsabteilung, der jetzt noch für die Polizeidienststelle arbeitet;
Ma Yong: Leiter der Polizeidienststelle;
Wache Wang: ehemaliger Leiter des Untersuchungsgefängnisses;
Shu Hongjun: Stellvertretender Leiter des Untersuchungsgefängnisses;
Liu Weici: ehemaliger stellvertretender Leiter der Polizeidienststelle;
Huang Ping: Sekretär des Politik- und Rechtskomitees, der verantwortlich ist für die Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden;
Zhang Juxiang: leitender Richter, Hauptverantwortlicher bei der illegalen Verurteilung von Falun Gong-Praktizierenden.

Personen in der Region Xinhuang, Provinz Hunan, die Falun Gong-Praktizierende verfolgen:

Yao Benxin, Politik- und Sicherheitsdivision: 86-139-74544061 (mobil)
Deng Xiaoheng, stellvertretender Leiter der regionalen Polizeidienststelle, 86-137-07458332 (mobil) Li Xinming, Leiter des „Büro 610“: 86-139-73073566 (mobil)

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv