Fang Tianming aus der Stadt Wuxue, Provinz Hubei, befindet sich zur Zeit in Haft

Im April 2009 brachten Xu Zhengping, der Leiter des „Büro 610“ (1) der Stadt Wuxue (Provinz Hubei), und andere Beamte den Falun Gong-Praktizierenden Fang Tianming in die Gehirnwäsche-Eirichtung der Stadt Wuhan, wo er gefoltert wurde. Weil Fang Tianming Lehrer ist, setzten die Behörden die Volksschule der Stadt Wuxue unter Druck, die Kosten seiner Inhaftierung, über 300.000 Yuan, zu bezahlen. Fang Tianming befindet sich zurzeit noch im ersten Untersuchungsgefängnis der Stadt Wuxue. Aufgrund der Misshandlungen wurde er immer teilnahmsloser. Es wird vermutet, dass ihm unbekannte Drogen verabreicht wurden.

Fang Tianming, über 40 Jahre alt, ist als Mittelschullehrer für Mathematik an der Volksschule der Stadt Wuxue angestellt. Er ist Absolvent des Bereiches Mathematik an der Universität und war einer der besten Lehrer in seiner Schule. Er hatte zuvor über zehn Jahren lang verschiedene Arten von Qigong praktiziert. Im Jahre 1997 schätzte er sich glücklich, Falun Gong begegnet zu sein und er war schnell überzeugt von dessen Grundsätzen, Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht. Er war überrascht von der wunderbaren heilenden Wirkung von Falun Gong. Er stellte daraufhin strikte Anforderungen an sich selbst; weigerte sich, Geschenke von den Eltern der Schüler anzunehmen; arbeitete hart als Lehrer und wurde von vielen Schülern bevorzugt und respektiert.

Nachdem der skrupellose Anführer der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) Jiang Zemin 1999 mit der Verfolgung von Falun Gong begonnen hatte, wurde dieser gute Lehrer unbarmherzig verfolgt. Er wurde in der ersten und zweiten Untersuchungshaftanstalt der Stadt Wuxue mehr als sechs Monate inhaftiert.

Weil Fang Tianming eine relativ moderne berufliche Qualifikation hatte, machten die lokalen KPCh-Beamten ihn zu einem wichtigen Ziel der Verfolgung in der Stadt Wuxue. Nachdem er gemeinsam mit drei weiteren Praktizierenden aus der Haftanstalt entfliehen konnte, wurde er obdachlos. Er konnte nicht länger für seine Frau und seinen Sohn sorgen. Als sein 86-jähriger Vater starb, war Fang Tianming der einzige unter seinen Geschwistern, der nicht noch einmal nach Hause zu seinem Vater konnte, um sich von ihm zu verabschieden. Die Verfolgung von Fang Tianming war ein großer Kummer für seinen Vater, seine Frau und seinen Sohn.

Am 25. Juli 2008, wurde Fang Tianming in der Stadt Wenzhou durch die Behörden von Wuxue und Wenzhou verhaftet, weil die lokalen Behörden das Telefon seiner Ehefrau abgehört hatten. Anschließend brachte man ihn in das erste Untersuchungsgefängnis der Stadt Wuxue, wo er unmenschlich gefoltert wurde. Daher wagten sich die Übeltäter auch nicht, seiner Familie zu begegnen.

Nach seiner Festnahme schlugen sieben oder acht Polizisten brutal auf ihn ein und verhörten ihn acht Stunden lang in der Polizeidienststelle der Stadt Wuxue. Er wurde gezwungen, die Fragen der Staatsanwaltschaft zu beantworten.

In dem ersten Untersuchungsgefängnis weigerte sich Fang Tianming, die einheitliche Gefängnisuniform anzuziehen, weil er der Meinung war, dass er nichts Unrechtmäßiges getan und niemandem geschadet hatte. Er forderte, entlassen zu werden, doch statt dessen wurde er von den Beamten Song Guiqing, Chen Xuetao, Su Junlian und Lan Zhigang geschlagen. Die Polizisten wandten eine bekannte Foltermethode an: mit Handschellen jeweils eine Hand und ein Beine an ein Stahlrohr zu fesseln. Dann schlugen ihn zwei bewaffnete Polizisten, während er in Handschellen gefesselt war. Seine Ohren wurden gequetscht und seine Knochen schmerzten. Durch die Prügel hatte er am ganzen Körper Verletzungen. Einmal wurde er so schwer misshandelt, dass er in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Da er schon viele Tage nicht duschen konnte, bat er darum, duschen zu können, aber es wurde ihm verweigert. Er sprach mit dem Arzt Dr. Li, aber der Arzt schlug in sein Gesicht, wissend, dass Fang Tianming nicht zurückschlagen würde.

Der Arzt ordnete danach einigen wenigen Leuten an, Fang Tianming nach unten ins Erdgeschoss des Krankenhauses zu zerren sowie den Weg bis zum Auto, dann fuhren sie ihn zurück in das Untersuchungsgefängnis. Aufgrund seines Unwohlseins nach den vielen Folterungen erbrach sich Fang Tianming in der Untersuchungshaftanstalt und dabei fiel sein Zahnersatz in das Kanalisationssystem. Er fragte wiederholt, ob er neuen Zahnersatz bekommen könne, aber seine Bitten wurden immer wieder ignoriert.

Kontaktinformationen:

Chen Xiao, Leiter des ersten Untersuchungsgefängnisses der Stadt Wuxue
Polizeidienststelle der Stadt Wuxue: 86-713-6222524, Verlängerung 3618
Juristisches Büro der Stadt Wuxue: 86-713-6222368

Anmerkung:
(1) „Büro 610“: Das „Büro 610“ ist ein staatliches Organ, das eigens für die systematische Verfolgung von Falun Gong geschaffen wurde. Es untersteht direkt dem Komitee für Politik und Recht des Zentralkomitees der KP Chinas und besitzt uneingeschränkte Vollmacht gegenüber allen Verwaltungsbehörden und Justizorganen.

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://minghui.ca/mh/articles/2009/6/15/202762.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv