Provinz Sichuan: Chinesische Polizei: „Die Kommunistische Partei ist das Gesetz"

„Die Kommunistische Partei ist das Gesetz" – das war die „legale" Grundlage für die Polizeibeamten der Polizeidienststelle Yanganzhen in der Stadt Qionglai, Provinz Sichuan, Falun Gong-Praktizierende zu verfolgen.

Frau Wang Chuanxiu und Frau Wang Shuihua, beide Falun Gong-Praktizierende aus der Region Xinjin in der Provinz Sichuan wurden am 19. Juni 2009 durch Polizisten der Polizeidienststelle der Stadt Yangan festgenommen, als sie gerade dabei waren, in der Ortschaft Yangan der Stadt Qionglai den Menschen die wahren Geschehnisse der Verfolgung von Falun Gong zu erklären. Während der Haft schlug Dong Cun, der Direktor der Polizeidienststelle, Wang Shuihua ins Gesicht und schockte sie mit einem Elektroschlagstock. In seinem Bericht beschuldigte der Polizeibeamte Jiang Nan Frau Wang Chuanxiu, „die soziale Ordnung gestört" zu haben, und brachte sie in das Untersuchungsgefängnis der Stadt Qionglai.

Die Kinder von Wang Chuanxiu gingen viele Male zur Polizeidienststelle Yangan und forderten die Freilassung ihrer Mutter. Die Polizeibeamten drohten ihnen: „Kommt nicht wieder oder wir nehmen euch auch fest."

Wang Chuanxiu ist über 60 Jahre alt und ist diejenige, die ihre Familie überwiegend versorgt. Das Praktizieren von Falun Gong kurierte ihre chronischen Krankheiten, als alle Arzneimittel versagten. Sie folgte den Grundsätzen "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" und sie verbesserte sich sowohl auf körperlicher als auch auf geistiger Ebene. Früher war sie jähzornig und die Beziehung zwischen ihr und ihrem Ehemann war ziemlich unharmonisch. Seit sie mit der Kultivierung von Falun Gong begonnen hat, hat sich das alles geändert.

Am 22. Juli gingen die Familienangehörigen von Wang Chuanxiu erneut zur Polizeiwache und forderten Wangs Freilassung. Ihre Familienmitglieder fragten: „Gegen welches Gesetz in China hat Wang Chuanxiu denn verstoßen? Welches Gesetz sagt, dass Falun Gong ein böser Kult ist? Bitte zeigen Sie es uns." Jiang Nan und die anderen Polizisten konnten darauf nichts antworten. Dann sagte Jiang: „Die Kommunistische Partei ist das Gesetz." Was Jiang sagte, zeigt die wahre Natur der Kommunistischen Partei, die sich stets über das Gesetz stellt.

Alles, was Wang Chuanxiu getan hat – das Praktizieren von Falun Gong oder das Verteilen von Informationsmaterialien über die Fakten der Verfolgung von Falun Gong – ist durch die chinesische Verfassung geschützt, die die Rechte der Bürger, der Freiheit, des Glaubens und der Rede wahrt.

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://minghui.ca/mh/articles/2009/8/3/205781.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv