Frankreich: Europäische Falun Dafa Erfahrungsaustausch-Konferenz 2009 in Paris

Die Europäische Falun Dafa Erfahrungsaustausch-Konferenz 2009 wurde am 22. November in Paris, Frankreich, abgehalten. Nahezu Eintausend Falun Gong-Praktizierende aus Spanien, Frankreich, Belgien, Großbritannien, Schweden, Schweiz, Türkei, Finnland, Rumänien, Norwegen, den Niederlanden und Deutschland kamen im Palais De La Mutualité freudig zusammen.

Der Meister sandte eine spezielle Grußbotschaft, wünschte der Europäischen Fa-Konferenz viel Erfolg. Der Meister sagte auch: „Gleichzeitig möchte ich den Lernenden, denen der feste Wille fehlt, ein paar Worte sagen.“ Die Worte des Meisters berührten unsere Herzen.

Panoramabild der Tagungsstätte der Europäischen Fa-Konferenz 2009

Praktizierende teilen bei der Konferenz ihre Kultivierungserfahrungen mit

Fünfzehn Praktizierende aus verschiedenen Ländern teilten ihre Kultivierungserfahrungen bei der Konferenz mit.

Tang Hanlong aus Frankreich sagte, dass die Pariser Polizei seit Beginn der Verfolgung von Falun Gong durch die KPCh (Kommunistische Partei Chinas) es ablehnte, Falun Gong-Praktizierenden vor der chinesischen Botschaft friedliche Proteste zu genehmigen. Im zehnten Jahr der Verfolgung von Falun Gong durch die KPCh, klagte der Falun Dafa Verein in Frankreich gegen das Pariser Polizeidezernat und gewann den Fall. Praktizierende können nun vor der chinesischen Botschaft stehen, um Aktivitäten zum Protest gegen die Verfolgung abzuhalten.

Ein Praktizierender aus Spanien berichtete über seine Kultivierungserfahrungen bei der Verkaufsarbeit für The Epoch Times, während der etwas mehr als drei vergangenen Jahre. Er sagte, er sei eine sehr schüchterne Person gewesen und dass er, wenn er nicht diesen Kultivierungsweg praktiziert hätte, nicht glauben würde, dass er sich an dieser Verkaufsarbeit hätte beteiligen können. Er ist der Meinung, dass sich die Medien so bald wie möglich selbst tragen sollen, um es bei der Errettung von Lebewesen besser machen zu können. Er betrachtete den Prozess der Verkaufsarbeit als Gelegenheit zur Identifikation, ließ Eigensinne los, kultivierte sich selbst gut und erfüllt seine historische Mission.

Das Team des französischen Radiosenders „Sound of Hope (Klang der Hoffnung)“ trat gemeinsam auf die Bühne, um sich mit allen über die Arbeit und Kultivierung als Ganzes auszutauschen. Ein älterer Praktizierender arbeitete fünf Monate mit einer vielfältigen Gruppe junger Menschen zusammen, um über 150 Nachrichtenprogramme zu produzieren, doch anfänglich kümmerten sie sich nicht einmal darum oder verstanden die Nachrichten. In diesem Prozess kultivierten sie die Eigensinne auf Selbstbestätigung weg, lernten, miteinander zu kooperieren und erkannten, dass ihre einzige Bestimmung die ist, Lebewesen zu erretten.

Li Guangfen aus Großbritannien sprach über ihre Kultivierungserfahrung, sich selbst zu verbessern, während sie an den Shen Yun Aktivitäten teilnahm. Shen Yun Performing Arts haben drei Jahre in Folge in Großbritannien Aufführungen gegeben. Sie beteiligte sich am Ticketverkauf und den Bemühungen beim Sponsoring. Sie glaubt, dass der Druck und die Schwierigkeiten ihr eine Gelegenheit boten, sich zu vervollkommnen. Sie vertraute darauf, dass sie mit dem Meister und dem Fa gestärkt wird und es gut machen würde.

Ein Ehepaar aus Schweden berichtete darüber, wie sie innerhalb der letzten zehn Jahre durch Schweden reisten, um Menschen Falun Gong und die Verfolgung darzulegen. In dem Prozess sind sie unerschütterlich und mit Mitpraktizierenden geduldig geblieben. Immer machten sie die Errettung von Lebewesen zu ihrer Toppriorität und blieben wegen der Differenzen unter den Praktizierenden tolerant. Gemeinsam unterstützen sie sich auf dem Weg zur Vollendung mit Barmherzigkeit.

Pan Shuzhen, Ende 60, kommt aus der Schweiz. Sie berichtete über ihre schwierigen und glücklichen Erfahrungen bei der Ermahnung von chinesischen Touristen an einem Touristenplatz, aus der KPCh und den angegliederten Organisationen auszutreten. Sie hat eine Menge Erfahrungen darüber gesammelt, wie man chinesischen Touristen schnell helfen kann, aus der KPCh auszutreten. Bei der Begegnung mit unterschiedlichen Gruppen von Menschen hat sie nur einen Gedanken: Errette sie. Dabei hat sich ihre Xinxing auch ständig erhöht.

Eine Praktizierende aus Rumänien berichtete über ihre Erfahrungen bei der Organisation einer Internationalen Kunstausstellung „Zhen – Shan – Ren ("Wahrhaftigkeit – Barmherzigkeit – Nachsicht"). Mit der Verbesserung ihrer Xinxing als ein Ganzes, löste sich für die Praktizierenden eine anscheinend komplizierte und hoffnungslose Situation auf wunderbare Weise. Als Koordinatorin konnte sie nur durch Selbstlosigkeit und andere immer voranzustellen, es bei der Koordination gut machen, einfach wie ein Mensch hinter der Szene still Beiträge leistet und andere auf der Bühne glänzen lässt.

Ein Praktizierender aus Oslo, Norwegen, koordinierte eine Shen Yun Aufführung. Er betrachtete dies als wertvolle Gelegenheit zur Kultivierung. Während er seine Koordinierungsarbeit machte, versuchte er den Ansprüchen des Meisters zu folgen und bedingungslos zu harmonisieren. Er versteht, dass die Betreuung einer Shen Yun Aufführung für jeden einen Kultivierungsprozess darstellt, um den Eigensinn, andere zu tadeln, wegzukultivieren, durch Austausch und Teilen gegenseitiges Vertrauen zu bilden und das Ego loszulassen, sowie die Meinungen anderer anzuhören, bevor man seine eigenen Meinungen und Methoden vorschlägt.

Die Fa-Konferenz begann um 9:30 Uhr und endete um 17:30 Uhr. Jeder hatte das Gefühl, in hohem Maße Vorteile bekommen zu haben.

Vor zehn Jahren wurde in Paris eine Internationale Europäische Falun Dafa Konferenz veranstaltet, Damals wurde Falun Gong in China nicht verfolgt. Viele Praktizierende kamen aus dem Festland Chinas, um an der Konferenz teilzunehmen. Die Praktizierenden lernten das Fa, machten die Übungen und tauschten ihre Kultivierungserfahrungen aus. Viele Menschen erzählten ihre berührenden Geschichten und alle erhöhten sich durch den Austausch.

In den vergangenen zehn Jahren haben sich Praktizierende auf der ganzen Welt, als sie gegen die Verfolgung arbeiteten, immer daran erinnert, sich selbst durch Beachtung von "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" zu kultivieren. Praktizierende glauben fest, dass sich "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" tief in den Herzen der Menschen verwurzeln werde und sie werden die Wahrheit und die gute Botschaft von Dafa auch in jeden Winkel der Welt verbreiten.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv