Das Fa lernen und auf natürliche Weise gute Noten erzielen, ohne danach zu trachten

Ich bin ein junger Falun Dafa-Praktizierender, geboren im Jahre 1999. Ich bin zehn Jahre alt und gehe in die vierte Klasse. Meine Noten sind gut. Ich fing an Falun Gong zu praktizieren, als ich noch klein war. Ich hatte einen starken Eigensinn auf gute Noten. Durch kontinuierliches Fa-Lernen, löste ich diesen Eigensinn allmählich auf. Ich möchte gerne meine Erfahrungen bei der Beseitigung des Eigensinns auf gute Noten mit meinen jungen Mitpraktizierenden austauschen.

Unlängst rezitierte ich immer wieder Gedichte des Meisters aus Hong Yin II. Als ich „Eigensinn zu schwer, die Richtung verloren“ aus „Selbst klar im Herzen“ rezitierte, wurde mir plötzlich etwas bewusst: Ich lernte meine Hausaufgaben so intensiv, und der Grund war, dass meine Noten nicht hinter jene, von anderen zurückfallen sollen. Das war wirklich ein großer Eigensinn. Den musste ich loslassen. Ich versuchte diesen Eigensinn abzulegen, doch das war gar nicht einfach. Ich musste als ein Dafa-Praktizierender meine Hausaufgaben gut erledigen und gute Noten bekommen. Was sollte ich also tun? Meine Mama sagte zu mir: „Lerne das Fa. Dann wirst du effektiver lernen können.“ Und so lernte ich, wenn ich von der Schule zurückkam, als erstes das Fa und machte dann erst meine Hausaufgaben. Es war wirklich ein Wunder. Ich brauchte viel weniger Zeit, um die gleiche Menge an Hausaufgaben zu erledigen.

Jedoch ist dieser Eigensinn dann noch wiederholt aufgetreten, doch jedes Mal beseitigte ich ihn durch Lernen des Fa. Einmal bat mich meine Mama vor einer Testarbeit, mehr Zeit aufzuwenden, um mein schulisches Wissen zu überprüfen, um bei dem Test gute Noten zu bekommen. Ich sagte zu ihr: „Der Meister hat gesagt, ganz gleich wie beschäftigt wir auch sind, wir dürfen mit Fa-Lernen nicht aufhören. Ich muss auf den Meister hören.“ Dann lernte ich das Fa gründlich und sorgfältig. Ich kam dann in Chinesisch, Mathematik und Englisch auf den ersten Platz in meiner Klasse. Dies hat dazu geführt, dass sich bei mir dann der Eigensinn von fanatischem Eifer entwickelt hat.

Zwei Wochen später hatten wir eine andere Prüfung. Mein Eigensinn auf gute Noten bestand immer noch in meinen Gedanken, und ich dachte, solange ich das Fa mehr lerne, würde ich gute Noten bekommen. Ich betrachtete mich als aufgeklärt und sagte zuversichtlich zu meiner Mutter: „Meine Noten waren hervorragend, weil ich das Fa gut gelernt habe. Ich werde das Fa noch mehr lernen und versuchen, den ersten Platz in der Schule zu erreichen.“ Meine Mutter sagte, dass mein Eigensinn sich wieder zeigen würde, dass es zwar wichtig sei, das Fa zu lernen, dass ich aber auch meine Schularbeiten machen und zumindest auch die Hausaufgaben gut erledigen müsse. Ich wollte jedoch nicht auf sie hören.

Es gab dann keine Hausaufgaben für den nächsten Tag, weil dies ein Prüfungstag war, und so dachte ich, ich werde es einfach dieses eine Mal sein lassen. Ich lernte das Fa und während ich las, stellte ich mir vor, dass der Lehrer beim Verteilen der Prüfungsaufgaben vor der ganzen Klasse verkünden würde, dass meine Noten den ersten Platz erreicht hätten. Die Klasse spendete herzlichen Beifall. Dann …waren aber meine Gedanken irgendwie überhaupt nicht ruhig, und ich konnte mich nicht auf das Fa-Lernen konzentrieren. Infolgedessen waren meine Prüfungsnoten dann weit unter befriedigend.

Als ich dann nach einigen Tagen das Video mit der “Fa-Erklärung an die australischen Praktizierenden“ anschaute, erkannte ich plötzlich, dass meine schlechten Noten von meinem Eigensinn auf gute Noten herrührten. Ich sollte das Fa lernen, ohne zu trachten. Was ich getan habe, war das Gegenteil der Anforderungen des Fa. Ich lernte das Fa, um gute Noten zu bekommen; daher konnte ich sie nicht bekommen. Ein Praktizierender soll dem natürlichen Lauf folgen. Ich verstand auch, warum unser Meister sagte: „Deshalb müssen die Kinder lernen, und das was sie lernen, gut lernen.“ („Fa-Erklärung auf dem Treffen zum Thema Erschaffung von bildender Kunst“). Wir müssen lernen, was wir aus den Lehrbüchern lernen sollen. Wir können keine guten Noten erreichen, wenn wir einfach nur das Fa lernen, ohne unsere Schularbeiten zu lernen. Wir müssen beides tun und dem Fa-Lernen die oberste Priorität einräumen. Unsere jungen mitpraktizierenden Dafa-Schüler sollten gute Noten bekommen, um das Fa besser bestätigen zu können.

<i<„Das Fa kann allen Eigensinn aufbrechen, das Fa kann alles Böse besiegen, das Fa kann alle Lügen strafen, das Fa kann den rechten Gedanken festigen.“ („Störungen beseitigen“ aus Essentielles für weitere Fortschritte II).

Nun lerne ich jeden Tag das Fa und praktiziere die Übungen und folge den Anforderungen des Meisters. Den Eigensinn auf gute Noten kann ich jetzt im Wesentlichen beiseitigen. Natürlich zeigt er sich trotzdem noch manchmal, doch durch Fa-Lernen kann er aufgelöst werden.

Abschließend möchte ich meinen jungen Mitpraktizierenden mit dem gleichen Eigensinn auf gute Noten wie ich sagen: Lasst uns das Fa gut lernen und den Eigensinn gemeinsam beseitigen.

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