Frankreich: Falun Gong in Paris zur Chinesischen Neujahrsfeier eingeladen

Am 13. Februar 2010 wurden Falun Gong-Praktizierende zur Chinesischen Neujahrsfeier in Noisy le Grand, einem Außenbezirk der Metro Paris, eingeladen.

In Noisy le Grand gibt es eine hohe Einwohnerrate aus Asien. Die Kommunalverwaltung betrachtet das Chinesische Neujahr als ein wichtiges Fest und deshalb organisiert sie diese jährliche Feier seit fünf Jahren. Falun Gong ist jedes Mal dazu eingeladen.

Apsaratanz der Falun Gong-Praktizierenden

Praktizierende führten einen “Apsaratanz” (Tanz der Himmelsmädchen), Taschentuchtanz, Fächertanz und Tibettanz auf, sowie das Zithersolo „Lied des Lotus“. Sie führten auch Kostüme aus verschiedenen Dynastien vor und erzählten von historischen Geschichten und Figuren jener Zeit. Die Zuschauer interessierten sich für die Geschichten sehr. Am Ende führten die Praktizierenden die Falun Gong Übungen vor und ernteten herzlichen Beifall und freundliche Bemerkungen von den Zuschauern.

Nachts gab es ein Feuerwerk. Die Beamten der Kommunalverwaltung lobten die Falun Gong-Praktizierenden für ihren selbstlosen Beitrag für die Gemeinschaft.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv