Kanada/Calgary: „Es ist großartig! Es ist unglaublich, was sie zeigten“

Das Jubilee Auditorium von Alberta Süd war der Veranstaltungsort für die Abschlussaufführung von Shen Yun Performing Arts am 01. April.

Jordan Tanner, ein Marketingrepräsentant der Kanada Lebensversicherungsgesellschaft, sah Shen Yun zum ersten Mal. Er kaufte Tickets für die Show bei seiner Arbeit, gab aber zu, dass er sich nicht sicher war, was er erwarten konnte. Nachdem er die Show angesehen hatte, sagte er: „Das war wunderbar… die Kostüme und die Geschichten waren einfach wunderbar.“

Die in New York beheimatete Shen Yun Performing Arts, bringen Chinas Jahrtausende alte traditionelle Kultur, durch klassischen chinesischen Tanz und Musik auf die Bühne. Hr. Tanner hatte niemals zuvor diese Art von Tanz erlebt.

„Es ist großartig! Es ist unglaublich, was sie zeigten.“

Historische Legenden von Heldentum, moderne Geschichten über Mut und folkloristische Traditionen spielten sich auf der Bühne ab, überbrachten Botschaften von Moral und ethischer Werte.

Hr. Tanner bewunderte diese Geschichten, sagte: “Ich meine, die Geschichten sind wunderbar gewesen… ihr Wert ist großartig und wir sind ganz durchdrungen davon.“

Er war von dem Tanz über Falun Gong-Praktizierende beeindruckt, die an ihrem Glauben festhalten, als sie schwerer Verfolgung durch das chinesische kommunistische Regime ausgesetzt sind.

“Es ist gut, eine Perspektive über das, was in China wirklich vor sich geht, zu erhalten. Ich war mir so ungefähr über den Druck bewusst, der dort immer noch herrscht, was bedauerlich ist. Besonders die Szene mit der Mutter und dem Kind war offensichtlich sehr intensiv, doch dies muss gezeigt werden, weil ich denke, es gibt noch eine Menge Raum in China, der wachsen muss, damit es ein demokratischerer Platz werden kann”, sagte er.

Zusammenfassend sagte Hr. Tanner: “Es ist einfach gewaltig, der Tanz und die Koordination von allem und auch einfach eine Wahrnehmung von dem, was vor sich geht.“

“Wegen ihrer Reinheit, ihrer Schönheit berührt es mein Herz“

Die Familie Lambert genoss die Shen Yun Aufführung. Gerard Lambert, ein Wegebauunternehmer, sprach für seine Familie, als er sagte: „Wir liebten sie.“

Hr. Lambert wurde von Shen Yun inspiriert und sagte: „Ich fühle, sie war sehr hoch. Sie erhebt einen. Sie erfüllt einen mit Schönheit, was sehr gut ist, weil wir mehr Schönheit auf der Welt benötigen.“

Seine Tochter Teresa konnte sehen, dass die Show Hoffnung brachte und sie war besonders berührt von der „Anmut und der Reinheit der Inhalte. Sie ist beinahe heilig. Sie ist sehr berührend. Sie verbindet uns mit dem, was wir sind und erinnert uns, was Leben wirklich bedeutet.“

Shen Yun heißt „Göttliche Kunst“ und China war das Land des Göttlichen und Teresa liebte diesen Aspekt der Show. „Ich denke, jeder kann erzählen, Härten zu erleben, beim Versuch, uns vom Erfahren des Göttlichen in uns selbst und im Leben abzuhalten und so erwacht das und gibt uns Hoffnung, so wie dies“, sagte sie.

Hr. Lambert sagte: „Ich denke, dass das Weibliche in unserer Welt sehr entheiligt ist und ich denke, dies hebt es auf [eine neue] Ebene und zeigt uns, was es sein könnte und sein sollte, weil es so unglaublich schön ist. Als Mann bewundere ich das wirklich. Und so, wenn ich es sehe, berührt es mein Herz, wegen seiner Reinheit, seiner Schönheit.“

Teresa machte auch eine Anmerkung zu den männlichen Tänzern und sagte: „Erstaunlich, alle von ihnen. Sogar auch einfach die technischen Fertigkeiten, die wunderschöne Kraft. Sogar die Dinge, die sie machen, die Saltos. Und ganz besonders war die Körpersprache. Das war mehr als Imponiergehabe. Man konnte diese Glorie spüren, ich mochte das.”

Sie gab dieser Show “10 Punkte von 10” Punkten.

Auch Fr. Lambert sagte, sie habe diese Show sehr genossen.

“Sie bietet eine interessante Kombination von Ost und West. Die Instrumente und die präsentierten Werte sind universelle Werte. [Diese Werte sind] Ehre, Schönheit und die Bedeutung des Göttlichen in unserem Leben.“

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv