Todesmeldungen! Herr Yu Lianhe und Herr Dong Fengshan im Gefängnis in der Provinz Jilin zu Tode geprügelt

Herr Yu Lianhe, 41, ein Falun Gong-Praktizierender aus der Stadt Tonghua, Provinz Jilin, wurde am 2. Oktober 2009 verhaftet und in das Shiling Gefängnis in der Stadt Siping, Provinz Jilin gebracht. Er starb dort am 22. November 2009.

Herr Dong Fengshan, ein Falun Gong-Praktizierender aus der Stadt Songyuan, Provinz Jilin, wurde am 23. Oktober 2008 verhaftet und in das Gefängnis der Stadt Siping in der Provinz Jilin gebracht. Er starb dort sechs Tage später am 29. Oktober 2008.

Todesfall des Herrn Yu Lianhe

Herr Yu Lianhe

Am Sonntagmorgen des 22. November 2009, ungefähr um die Mittagszeit, berührte Herr Yu Lianhe in der dritten Zelle des 10. Gefängnistraktes (des Shiling Gefängnisses in der Stadt Siping, Provinz Jilin) flüchtig den Insassen Jin Taishu, als er von seinem Bett aufstand. Jin begann sofort Herrn Yu zu beschimpfen und schlug ihn auf seinen Kopf. Herr Yu hob seine Hände, um seinen Kopf zu schützen. Jin schlug dann drei oder vier Minuten lang gegen die Brust von Herrn Yu bis dieser wegen großer Schmerzen zurück auf sein Bett fiel. Jin ging zum Mittagessen, prügelte aber nach seiner Rückkehr weiter auf Herrn Yu ein. Jin schlug Herrn Yu auf dem Bett und brüllte ihn an: „Denk nicht, dass du mich täuschen kannst!" Herr Yu lag auf dem Bett mit so starken Schmerzen, dass Schweißperlen von seiner Stirn rannen.

Um 14:00 Uhr bemerkte der Insasse Zhang Jun, der auf dem Bett über Herrn Yu lag, dass sich Herr Yu auf seinem Bett vor Schmerzen krümmte und ihm unentwegt Schweißperlen von seiner Stirn rannen. Zhang sagte Han Shuang, dem verantwortlichen Mithäftling, dass er Herrn Yu überprüfen müsste und ihn nicht in der Zelle lassen, sondern ihn sofort in ein Krankenhaus bringen lassen sollte. Han ging zu Herrn Yus Bett und sagte: „Mach uns nichts vor, trag es wie ein Mann." Zhang meinte daraufhin: „Er macht uns nichts vor, man kann die Schweißperlen auf seiner Stirn sehen. Beeile dich besser." Han rief widerwillig eine diensthabende Wache.

Die Wache rief dann die Person, die verantwortlich für den zehnten Trakt war. Diese Person spielte in der zweiten Etage Spiele, statt im eigenen Büro seinen Dienst zu tun. Als er um 15:00 Uhr zurückkam und zwei Insassen anordneten, Herrn Yu in ein Krankenhaus zu bringen, war es schon zu spät; Herr Yu war schon verstorben.

Es wurde gesagt, dass am 23. November 2009 die Untersuchungsabteilung im Gefängnis alle Zeugen befragte und alles aufzeichnete.

Todesfall des Herrn Dong Fengshan

Herr Dong Fengshan

Am 29. Oktober 2008, um 19:00 Uhr, zerrten Lu Yanfeng, der verantwortliche Gefangene, zusammen mit dem Leiter für die Überwachung der Insassen, Yu Fengwu und sieben andere Insassen, einschließlich Han Shuang, Di Shaoquan, Wang Guoxiang, Wang Yanshuang, Chen Chuang, Zhang Di, und Sun Chao aus der vierten Einheit des zehnten Gefängnistraktes in dem Gefängnis der Stadt, Herrn Dong Fengshan in eine Toilette. Sie schlugen ihn dort bis 21:00 Uhr. Am nächsten Tag zogen vier Insassen Herrn Dong an Armen und Füßen zur zweiten Etage der Werkstatt. Der Leiter der Wachen, Yi Shoudong und Wachen aus der vierten Einheit (Hao Yulin), aus der dritten Einheit (Yang Tiejun), die Wache Li Buo, die Wache aus der ersten Einheit Li Haifeng und aus der zweiten Einheit Wu Tie schockten Herrn Dong mit Elektrostäben solange bis er starb.

Um eine strafrechtliche Verfolgung zu vermeiden, gaben die Wachen drei kriminellen Häftlingen 50.000 Yuan pro Person damit sie zugeben, Herr Dong zu Tode geschlagen zu haben.

Ein damit im Zusammenhang stehender Bericht:
http://www.clearwisdom.net/html/articles/2010/2/16/114696.html

Dieser Artikel auf Englisch:
http://www.clearwisdom.net/html/articles/2010/5/4/116666p.html
Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://www.minghui.org/mh/articles/2010/4/23/222050.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv